|
775,90 €inkl. MwSt. | inkl. Versandkosten
|
Bemo 1006891 ✔ H0e ✔ Dampflokomotive ✔ 99 687 ✔ Epoche III ✔ DR ✔ Gleichstrom ✔ Glockenankermotor ✔ LüP 103,3 mm
Mit der Bemo 1006891 Dampflok 99 687 bringt Bemo ein hochwertig verarbeitetes Fertigmodell der VI K in der modernisierten Umbauvariante der Deutschen Reichsbahn auf die H0e-Gleise. Diese Schmalspurlok der Epoche III verkörpert das technische Bindeglied zwischen Heeresfeldbahntechnik und DR-Modernisierung – ein unverzichtbares Modell für alle Freunde ostdeutscher Schmalspurbahngeschichte.
Die VI K wurde ursprünglich 1918 als robuste 750-mm-Maschine für ehemalige Heeresfeldbahnen entwickelt. Charakteristisch war ihre einfache Bauweise mit seitenverschieblichen Radsätzen nach dem Gölsdorf-System. Ab 1963 modernisierte die DR einige Loks mit Neubekesselung und Detailanpassungen. Das Modell 99 687 stellt eine solche Umbauversion dar – detailgetreu in Proportion, Farbgebung und Beschriftung.
Im Modell arbeitet ein Glockenankermotor, der für besonders ruhigen, vibrationsarmen Lauf sorgt – ideal für feinfühlige Betriebsmanöver auf H0e-Anlagen. Eine 6-polige Digitalschnittstelle nach NEM 651 ermöglicht die einfache Nachrüstung mit einem passenden Decoder. Mit einer LüP von 103,3 mm passt die Lok perfekt auf kompakte Schmalspuranlagen mit engen Radien und kurzen Zuggarnituren.
Wichtig für Planer: Das Modell ist nicht auf H0m umspurbar. Es ist speziell für den Einsatz auf 9 mm Spurweite konzipiert und ideal für authentische 750-mm-DR-Szenarien.
Die Bemo 1006891 Dampflok 99 687 ist ein gelungenes Schmalspurmodell mit hohem Wiedererkennungswert. Als Vertreter der modernisierten VI K vereint sie nostalgischen Charme mit moderner Modelltechnik – ein Muss für jeden Schmalspurliebhaber der Epoche III.
|
Modellbahnshop - Division of KORN e.K. KORN e.K. Inhaber: Denis Korn Thomas-Müntzer-Straße 4 04758 Oschatz Deutschland USt-ID-Nr.: DE 165 839 418 eingetragen im Handelsregister des Amtsgerichtes Leipzig Handelsregisternummer HRA 16661 WEEE-Reg.-Nr. DE 12745699 |
Öffnungszeiten
|