Produktinformation vom 28.06.2025, 12:48 Uhr

ESU 31381 H0 Diesellok G1000, Am 842 101-8, SBB-Cargo, Ep.V, DC+AC-Sound


31381 H0 Diesellok G1000, Am 842 101-8, SBB-Cargo, Ep.V, DC+AC-Sound

0,00 €

inkl. MwSt. | zzgl. Versandkosten

Verfügbarkeit  :  ist bestellt
    Lieferzeit: 3 ‐ 10 Werktage (Deutschland)
Bewertung  :  Noch keine Bewertung vorhanden
Hersteller  :  ESU
Artikelnummer  :  MBS181287
Versandgewicht  :  0,90 kg
Einheit  :  Stück

ESU 31381 H0 Diesellok G1000, Am 842 101-8, SBB-Cargo, Ep.V, DC+AC-Sound Produktdetails

Beschreibung

ESU 31381 ✔ H0 ✔ Diesellokomotive ✔ Am 842 101-8 ✔ Epoche V ✔ SBB-Cargo ✔ Digital ✔ Sound ✔ LüP 161 mm

ESU 31381 H0 Diesellok G1000, Am 842 101-8, SBB-Cargo, Epoche V: Schweizer Rangierlok mit kraftvollem Sound und moderner Technik

Die ESU 31381 H0 Diesellok G1000, Am 842 101-8 ist eine hochwertige Nachbildung der vielseitigen Rangierlokomotive, die von SBB Cargo in der Epoche V eingesetzt wurde. Diese Lokomotive ist mit modernster Digitaltechnik ausgestattet und bringt die charakteristische Leistung und das robuste Design der echten Vossloh G1000 BB auf jede Modellbahnanlage. Sie überzeugt durch zahlreiche Details und Funktionen, die das Modellfahren zum Erlebnis machen. Ausgestattet mit einem LokSound 5 Decoder und einer umfangreichen Beleuchtungssteuerung ist die Lok auf H0-Gleisen sowohl im Gleich- als auch Wechselstrombetrieb einsetzbar und ideal für anspruchsvolle Modellbahner.

Das Vorbild: Die Vossloh G1000 BB im Dienste der Schweizer SBB Cargo

Die G1000 BB, entwickelt von Vossloh, basiert auf dem erfolgreichen Grundmodell der Baureihe 2070 der ÖBB, das in den frühen 2000er-Jahren in Kiel produziert wurde. Diese Lokomotive ist eine leistungsstärkere Version der G800 und wird von einem MTU-Achtzylinder-Dieselmotor mit 1100 kW Leistung angetrieben. Mit einer Höchstgeschwindigkeit von 100 km/h und einer flexibel anpassbaren Achslast von 18 bis 20 Tonnen ist die G1000 für den schweren Rangier- und Nahgüterverkehr prädestiniert. In der Schweiz werden die G1000-Modelle von SBB Cargo im Rangierdienst und für den Werkverkehr eingesetzt. Sie bewähren sich durch ihre Zuverlässigkeit und Vielseitigkeit auch im Betrieb großer Industriebetriebe oder auf Hafenanlagen.

ESU: Detailgenaue Nachbildung und hochwertige Technik für anspruchsvolle Modellbahner

ESU bietet mit der Diesellok Am 842 101-8 von SBB Cargo eine voll ausgestattete Modelllok, die sämtliche Merkmale des Originals detailgetreu umsetzt. Diese Lok überzeugt durch eine präzise Metallkonstruktion mit durchbrochenen Lüftergittern, einem detaillierten Führerstand und fein gearbeiteten Griffstangen. Der integrierte LokSound 5 Decoder gibt die Originalgeräusche der G1000 BB authentisch wieder und bietet eine Vielzahl an Funktionen, die speziell für Rangierbetriebe entwickelt wurden. Der große Lautsprecher mit Schallkapsel sorgt für eine hervorragende Soundqualität, während die sensorgesteuerten Kurvengeräusche und Bremsfunken bei starkem Bremsen das Fahrgefühl noch realistischer machen.

Technische Highlights und Funktionen der ESU 31381 Diesellok G1000

Die ESU 31381 G1000 Diesellok ist mit einer Vielzahl technischer Besonderheiten ausgestattet, die das Modell besonders attraktiv machen:

Detailgetreue Nachbildung und hochwertige Materialien

Das Modell der G1000 von ESU besticht durch eine detailreiche Nachbildung und eine robuste Bauweise. Der Rahmen und Aufbau bestehen aus Metall, was dem Modell Stabilität verleiht. Durch die durchbrochenen Lüftergitter und die mehrteiligen Drehgestell-Blenden wird das realitätsnahe Erscheinungsbild weiter betont. Die separat angesetzten Griffstangen und Trittstufen aus Metall runden das authentische Design der Lok ab, und der Führerstand ist aufwendig detailliert gestaltet und mehrfarbig lackiert. Diese Feinheiten machen die Lok zu einem echten Blickfang auf der Anlage.

Beleuchtung und Soundfunktionen für ein realitätsnahes Erlebnis

Die Beleuchtung und Soundfunktionen der G1000 sind umfassend und bringen Leben auf die Modellbahnanlage. Die Lok verfügt über einen fahrtrichtungsabhängigen Lichtwechsel, Rangierbeleuchtung, Trittstufenbeleuchtung und eine schaltbare Führerstandbeleuchtung. Der Sound wird durch einen Lautsprecher mit großer Schallkapsel wiedergegeben und umfasst digitalisierte Originalgeräusche der G1000 BB, die das Modell realistischer machen:

Fahreigenschaften und Betriebsmöglichkeiten

Die ESU G1000 Diesellok bietet hervorragende Fahreigenschaften dank des fünfpoligen Motors und der Schwungmassen, die eine gleichmäßige Kraftübertragung auf alle Achsen gewährleisten. Zwei Haftreifen sorgen für eine hohe Zugkraft auch bei schweren Lasten. Mit einem befahrbaren Mindestradius von 360 mm ist das Modell flexibel auf H0-Anlagen einsetzbar. Die Lokomotive kann durch einen integrierten Schalter einfach zwischen DC- und AC-Betrieb umgeschaltet werden und ist somit für eine Vielzahl von Anlagen geeignet.

Empfehlung für Modellbahner: Die ESU 31381 Diesellok G1000 als perfekte Ergänzung für anspruchsvolle H0-Anlagen

Die ESU 31381 Diesellok G1000, Am 842 101-8 ist eine herausragende Wahl für Modellbahner, die eine hochdetaillierte und funktional anspruchsvolle Lokomotive suchen. Diese Lok verbindet die legendäre Zuverlässigkeit der G1000 mit modernster Digitaltechnik und ist ideal für den Einsatz auf großen Rangier- und Güteranlagen. Mit ihren detaillierten Features und authentischen Soundeffekten bringt die Lokomotive das echte Bahnerlebnis auf jede H0-Anlage. Eine perfekte Wahl für alle, die Wert auf Qualität, Leistung und originalgetreue Nachbildung legen.

Features:


Modellbahn Keks
Herzlich Willkommen!
Unsere Cookies bieten Ihnen ein schnelles, entspanntes und vollkorniges Einkaufserlebnis. Einige sind notwendig, um die Webseite und ihre Funktionen zu betreiben. Andere helfen uns dabei, unsere Dienste zu verbessern. Wenn Sie damit einverstanden sind, stimmen Sie der Nutzung von Cookies für Präferenzen, Statistiken und Marketing einfach durch einen Klick auf „Geht klar“ zu. Alternativ können Sie einzelne Cookies unter "Cookies anpassen" oder alle Cookies, bis auf die für die Funktion unserer Seite nötigen, unter "alles ablehnen" deaktivieren.