Produktinformation vom 01.09.2025, 03:32 Uhr

Piko 21650 H0-E-Lok EU46, PKP-Cargo, Ep. VI


21650 H0-E-Lok EU46, PKP-Cargo, Ep. VI

203,90 €

inkl. MwSt. | inkl. Versandkosten

Verfügbarkeit  :  ist bestellt
    Lieferzeit: 3 ‐ 10 Werktage (Deutschland)
Bewertung  :  Noch keine Bewertung vorhanden
Hersteller  :  Piko
Artikelnummer  :  MBS179485
Versandgewicht  :  0,80 kg
Einheit  :  Stück

Piko 21650 H0-E-Lok EU46, PKP-Cargo, Ep. VI Produktdetails

Beschreibung

Piko 21650 ✔ H0 ✔ Elektrolokomotive ✔ EU46 ✔ Epoche VI ✔ PKP-Cargo ✔ Gleichstrom ✔ Lichtwechsel ✔ Kurzkuplungskulisse ✔ LüP 218 mm

PIKO H0 Elektrolokomotive Vectron EU46 PKP Cargo – Moderne Loktechnik aus Polen in Epoche VI

Mit der Elektrolokomotive Vectron EU46 der PKP Cargo bringt PIKO ein hochmodernes Modell auf die H0-Gleise, das den neuesten Stand der europäischen Loktechnik widerspiegelt. In der Gestaltung der Epoche VI und mit dem Logo der größten polnischen Güterbahn versehen, richtet sich dieses Modell gleichermaßen an Sammler wie an Anlagenbetreiber, die aktuellen Schienengüterverkehr vorbildgetreu abbilden möchten. Die Kombination aus robuster Technik, eleganter Optik und hoher Detailtreue macht diese Lok zu einem echten Highlight auf jeder Anlage.

Hochpräzise Nachbildung mit vielen Details

Das Modell basiert auf einem stabilen Zinkdruckgussrahmen, der für eine hervorragende Straßenlage sorgt und durch sein hohes Eigengewicht die Zugkraft optimiert. Die fein ausgearbeitete Dachlandschaft mit ihren technischen Aufbauten, vier Stromabnehmern und Isolatoren wurde exakt nachgebildet. Auch die Drehgestelle sind vorbildgerecht umgesetzt und mit detaillierten Radscheibenprofilen versehen. Die saubere Lackierung und präzise Bedruckung in den PKP-Cargo-Farben unterstreichen den authentischen Eindruck dieses modernen Triebfahrzeugs.

Starker Antrieb mit bewährter Technik

Der kräftige PIKO Motor mit zwei großen Schwungmassen sorgt für eine gleichmäßige, leise und kraftvolle Fahrt. Alle vier Achsen sind angetrieben. Zwei Haftreifen, diagonal auf den innenliegenden Achsen der beiden Drehgestelle angebracht, erhöhen die Traktion erheblich – ideal für schwere Güterzüge auf Haupt- und Nebenstrecken. Die Lok ist für den Gleichstrombetrieb ausgelegt und fährt sicher auf Radien ab 358 mm.

LED-Lichtwechsel und digitale Erweiterbarkeit

Die Vectron EU46 verfügt über einen fahrtrichtungsabhängigen Lichtwechsel in Weiß/Rot, ausgeführt mit modernen LEDs. Diese sorgen nicht nur für eine realistische Ausleuchtung, sondern sind auch langlebig und wartungsarm. Dank der integrierten Digitalschnittstelle nach NEM 658 (PluX22) ist das Modell ideal für den nachträglichen Einbau eines Decoders vorbereitet. Auf der Platine ist zudem ausreichend Platz für den Einbau eines Lautsprechers vorgesehen, wodurch sich das Modell problemlos auch mit einem Sounddecoder aufrüsten lässt.

Kompatibilität und Einsatzmöglichkeiten

Die Lok ist mit normgerechtem NEM-Schacht und Kurzkupplungskulisse ausgestattet und somit voll kompatibel mit allen gängigen H0-Kupplungssystemen. Sie eignet sich hervorragend für den Einsatz mit modernen Güterwagen der Epoche VI – ob Containertragwagen, Kesselwagen oder offene Güterwagen. Auch in internationalen Zugverbänden macht sie eine ausgezeichnete Figur.

Fazit

Die PIKO Vectron EU46 in der Ausführung der PKP Cargo ist ein technisch und optisch überzeugendes Modell für alle, die auf ihrer H0-Anlage aktuellen europäischen Schienengüterverkehr nachbilden möchten. Mit exakter Umsetzung, kraftvoller Technik und digitalen Erweiterungsmöglichkeiten erfüllt sie alle Anforderungen an ein hochwertiges Lokmodell.

Features:


Modellbahn Keks
Herzlich Willkommen!
Unsere Cookies bieten Ihnen ein schnelles, entspanntes und vollkorniges Einkaufserlebnis. Einige sind notwendig, um die Webseite und ihre Funktionen zu betreiben. Andere helfen uns dabei, unsere Dienste zu verbessern. Wenn Sie damit einverstanden sind, stimmen Sie der Nutzung von Cookies für Präferenzen, Statistiken und Marketing einfach durch einen Klick auf „Geht klar“ zu. Alternativ können Sie einzelne Cookies unter "Cookies anpassen" oder alle Cookies, bis auf die für die Funktion unserer Seite nötigen, unter "alles ablehnen" deaktivieren.