Produktinformation vom 04.08.2025, 11:42 Uhr

Trix 25322 Diesellokomotive Baureihe 232, Ep. IV


25322 Diesellokomotive Baureihe 232, Ep. IV

499,00 €

inkl. MwSt. | inkl. Versandkosten

Verfügbarkeit  :  ist bestellt
    Lieferzeit: 3 ‐ 10 Werktage (Deutschland)
Bewertung  :  Noch keine Bewertung vorhanden
Hersteller  :  Trix
Artikelnummer  :  MBS175035
Versandgewicht  :  1,10 kg
Einheit  :  Stück

Trix 25322 Diesellokomotive Baureihe 232, Ep. IV Produktdetails

Beschreibung

Trix 25322 ✔ H0 ✔ Diesellokomotive ✔ 232 001-8 ✔ Epoche IV ✔ DB ✔ Gleichstrom ✔ LüP 26,4 cm ✔ Digital-Decoder

Trix 25322 Diesellokomotive Baureihe 232, Ep. IV

Mit der Trix 25322 Diesellokomotive BR 232 bringt Trix ein technisches Schwergewicht auf die H0-Schienen: Die größte und stärkste Diesellokomotive der Deutschen Bundesbahn im hochwertigen TEE-Einsatz der Epoche IV. In eleganter purpurrot/elfenbeinfarbener Lackierung und mit Betriebsnummer 232 001-8 spiegelt das Modell den Betriebszustand Anfang der 1970er Jahre eindrucksvoll wider – ein Muss für Freunde deutscher Hochleistungsdieseltechnik.

Modell mit High-End-Ausstattung und digitalem Komfort

Das Modell ist mit einem RailCom-fähigen DCC/mfx-Digital-Decoder ausgestattet und verfügt über umfangreiche Geräusch- und Lichtfunktionen. Zwei integrierte Lautsprecher sorgen für kraftvollen Sound. Der geregelte Hochleistungsantrieb mit Schwungmasse ist zentral eingebaut, je zwei Achsen pro Drehgestell werden über Kardanwellen angetrieben. Für optimale Traktion sind Haftreifen vorhanden.

Realistische Beleuchtung und bewegliche Bauteile

Das Modell bietet fahrtrichtungsabhängigen Lichtwechsel (Dreilicht-Spitzensignal und zwei rote Schlusslichter), Doppel-A-Licht-Funktion sowie digital schaltbare Führerstands- und Maschinenraumbeleuchtung. Zusätzlich sind vier bewegliche Lüfterräder integriert, die paarweise digital in unterschiedlicher Geschwindigkeit betrieben werden können. Alle Beleuchtungsfunktionen arbeiten mit warmweißen und roten LEDs.

Hochwertige Verarbeitung mit Metallgehäuse

Fahrgestell und Aufbau bestehen weitgehend aus Metall. Angesetzte Griffstangen an den Seiten und Fronten bestehen ebenfalls aus Metall. Die detaillierte Pufferbohle lässt sich mit beiliegenden Hauptluftleitungen, Heizleitungen und Kupplungsschläuchen nachrüsten. Mit einer Länge über Puffer von 264 mm ist die Lok optimal für lange Schnellzüge und authentischen TEE-Betrieb geeignet.

Die Trix 25322 BR 232 vereint Kraft, Präzision und digitale Vielfalt – eine herausragende Ergänzung für alle Modellbahner mit Fokus auf die Epoche IV der Deutschen Bundesbahn.

Features:


Modellbahn Keks
Herzlich Willkommen!
Unsere Cookies bieten Ihnen ein schnelles, entspanntes und vollkorniges Einkaufserlebnis. Einige sind notwendig, um die Webseite und ihre Funktionen zu betreiben. Andere helfen uns dabei, unsere Dienste zu verbessern. Wenn Sie damit einverstanden sind, stimmen Sie der Nutzung von Cookies für Präferenzen, Statistiken und Marketing einfach durch einen Klick auf „Geht klar“ zu. Alternativ können Sie einzelne Cookies unter "Cookies anpassen" oder alle Cookies, bis auf die für die Funktion unserer Seite nötigen, unter "alles ablehnen" deaktivieren.