Brawa 43809 TRAXX E-Lok BR 146 554-1 der DB AG, Ep. VI (inkl. Sound) WECHSELSTROM/AC
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Brawa 43809 TRAXX E-Lok BR 146 554-1 der DB AG, Ep. VI (inkl. Sound) WECHSELSTROM/AC Produktdetails
Brawa 43809 ✔ H0 ✔ Elektrolokomotive ✔ BR 146 554-1 ✔ Epoche VI ✔ DB AG ✔ Wechselstrom ✔ Digital ✔ Sound ✔ LüP 217,2 mm
Brawa 43809 TRAXX E-Lok BR 146 554-1 der DB AG, Ep. VI (inkl. Sound) WECHSELSTROM/AC – moderne Regionalzugkraft für AC-Systeme
Mit der Elektrolokomotive BR 146 554-1 bringt Brawa eine perfekte Umsetzung der TRAXX 2-Baureihe in H0, jetzt auch für den Wechselstrombetrieb. Das Modell überzeugt mit originalgetreuer Optik, leistungsfähiger Technik und digitalem Sound – ideal für moderne Epoche-VI-Anlagen mit Personenzugschwerpunkt.
TRAXX 2 – Technik und Sicherheit auf neuem Niveau
Die TRAXX 2-Serie wurde ab 2005 als direkte Weiterentwicklung der erfolgreichen TRAXX 1-Plattform eingeführt. Durch neue Crashnormen erhielt sie eine senkrechte Frontpartie und veränderte Rangiertritte. Auch im Inneren wurden zahlreiche Baugruppen standardisiert, um Produktionszeit und Kosten zu optimieren. Heute umfasst die Familie über 1.500 weltweit eingesetzte Lokomotiven – darunter viele in Diensten der DB AG unter der Baureihe 146.2 bis 146.5.
Für den AC-Betrieb optimiert – leistungsstark und vorbildgerecht
Das Brawa-Modell 43809 ist werkseitig mit einem Sounddecoder ausgestattet und verfügt über eine PluX22-Schnittstelle. Dank LED-Technik, schaltbarer Führerstandsbeleuchtung, realistischem Fernlicht und ruhigem Anfahrverhalten schon ab Fahrstufe 1 liefert diese Lok nicht nur technisch, sondern auch optisch ein Höchstmaß an Vorbildtreue.
Robuste Bauweise mit feiner Detaillierung
Das Modell punktet mit einem Rahmen aus Metall, geätzten Trittblechen, angesetzten Griffstangen und detaillierten Drehgestellen mit freiem Durchblick. Die Pantographen liegen in vorbildgerechter Ruhelage, und die Gehäusedemontage erfolgt kabellos über rastgesicherte Nasen – wartungsfreundlich und durchdacht.
Ein Highlight für AC-Fans mit Fokus auf Regionalverkehr
Mit einer LüP von 217,2 mm und einem Mindestradius von 360 mm eignet sich das Modell hervorragend für betriebsintensive Anlagen mit modernen Zuggarnituren. Die Zugzielanzeige, der Schneepflug und feinste Lackierungen setzen zusätzliche optische Akzente – ein Muss für alle, die den aktuellen Regionalverkehr auf ihrer Anlage realistisch abbilden wollen.
Features:
- Brawa - TRAXX E-Lok BR 146 554-1 der DB AG, Ep. VI (inkl. Sound) WECHSELSTROM/AC
- Wechselstrom-Version
- Angesetzte Griffstangen (stirnseitig)
- Beleuchtete Zugzielanzeige (bei Personenzugmodellen)
- Feinste Bedruckung und Lackierung
- Führerraumbeleuchtung
- Für Sound vorbereitet bzw. eingebaut
- Geätzte Trittbleche
- Inkl. Schneepflug
- LED-Beleuchtung
- Scheibenwischer einzeln angesetzt
- Unterschiedliche Ausführung der Bahnräumer
- PluX22-Schnittstelle
- Führerstandsbeleuchtung originalgetreu schaltbar
- Fernlicht blendet vorbildgerecht auf
- Ruhiges, gleichmäßiges Anfahren auch in Fahrstufe 1 möglich
- Anfahr- und Bremsverzögerung wie im Original
- Optimale Stromaufnahme
- Drehgestelle mit freiem Durchblick und originalgetreu detailliert
- Einfache, kabellose Demontage des Gehäuses möglich sowie verdrehsichere Rastnasen
- Variantengetreue Dachaufbauten mit 2 bzw. 4 Pantographen
- Vorbildgerechte Ruhelage der Pantographen
- Rahmen aus Metall
- Länge über Puffer in mm: 217,2 mm
- Mindestradius: 360 mm
- PluX22
Spezifikationen:
- Spurgröße: H0
- Bahngesellschaft: DB AG
- Epoche: VI
- Farbe: Weiß
- Stromsystem: Wechselstrom
- Digital: Ja
- Sound: Ja
- Neuheiten: 2020
- Typ: Diesellok
Weiterführende Links:
ACHTUNG: Nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet. Verschluckungsgefahr! Altersempfehlung ab 14 Jahren.
Achtung! Maßstabs- und originalgetreue Kleinmodelle sowie Elektrozubehör für erwachsene Sammler. Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren
Zum Betrieb des vorliegenden Produkts darf als Spannungsquelle nur ein nach VDE 0570-2-7/DIN EN 61558-2-7 gefertigter Spielzeug-Transformator verwendet werden.