FAQ

FAQ - Häufige Fragen

Shop

Auslandslieferungen

Sie haben Interesse an einem oder mehreren unserer angebotenen Artikel, wohnen aber außerhalb Deutschlands? Alle Informationen zu den Bedingungen, Leistungen und Kosten für Auslandslieferungen finden Sie unter "Zahlungsarten" sowie in der "Versandkostenübersicht". Benötigen Sie eine individuelle Beratung zu unserem Auslandsversand, stehen Ihnen unsere Mitarbeiter gern zur Verfügung. Bitte wenden Sie sich via E-Mail an unseren Kundenservice oder rufen uns einfach unter +49 (0) 3435 988 240 an.

Call-Back

Sie sind sich noch unschlüssig, welches Produkt am besten zu Ihnen passt? Oder Sie haben Fragen zu dem einen oder anderen Feature eines Artikels? Für diese und weitere Fälle haben wir unseren Call-Back-Service eingerichtet. Schreiben Sie und einfach eine kurze E-Mail und schildern Sie kurz Ihr Anliegen. Sie werden dann von einem unserer kompetenten Mitarbeiter zu der von Ihnen angegebenen Uhrzeit zurückgerufen. Bitte beachten Sie, dass der Call-Back-Service auf unsere Öffnungszeiten beschränkt ist. (Mo.-Fr. 14:00 -18: 00 Uhr)

Kundendaten verwalten

Bei uns haben Sie volle Kontrolle über die Daten Ihres Kundenkontos. Mit einem Klick auf "Mein Konto" können Sie Ihre Bestellungen einsehen, den Sendestatus verfolgen, Ihre Kontaktdaten verwalten oder Ihr Passwort ändern. Das Kundenkonto wird ständig mit neuen Funktionen erweitert. Ein regelmäßiger Besuch lohnt sich also immer.

Bestellung

So bestellen Sie im Modellbahnshop

Navigieren Sie mit Hilfe des Menüs zur gewünschten Warengruppe und so bis zum Produkt Ihrer Wahl. Wenn Sie schon wissen, welchen Artikel Sie bei uns bestellen möchten, können Sie auch über die intelligente Suche nach dem Artikelnamen oder nach der Ihnen bekannten Artikelnummer suchen. Falls Sie Ihren Wunschartikel nicht finden, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail.

Bei jedem Produkt erhalten Sie Informationen über Lagerstatus und Lieferzeit. So können Sie auch sehen, ob Ihr Wunschartikel auch in einem unserer Musikhäuser zum Testen und Kaufen bereitsteht.

Wenn Sie einen Artikel oder ein Bundle bestellen möchten, klicken Sie die Schaltfläche „In den Warenkorb“. Sie gelangen dadurch direkt in Ihren Warenkorb und können den Kauf abschließen oder über die Schaltfläche „weiter einkaufen“ zusätzliche Artikel in den Warenkorb legen. In der Shop Ansicht gelangen Sie über das Symbol oben rechts zurück in den Warenkorb. Dort können Sie den Inhalt jederzeit intuitiv ändern.

Wenn Sie im Warenkorb „zur Kasse“ klicken, werden Sie durch den weiteren Bestellprozess geführt. Sie können ein Kundenkonto erstellen, Gutscheine eingeben, Rechnungs- und Lieferadressen hinterlegen und Ihre bevorzugte Zahlungsart wählen. Auf der letzten Seite im Prozess, erhalten Sie nochmal alle Informationen auf einen Blick. Wenn Sie Änderungen durchführen möchten, nutzen Sie einfach die oberen Navigationspunkte „Warenkorb“, „Login/Gast“, „Versand“ oder „Zahlungsart“

Als registrierter Kunde kommen Sie in den Genuss unseres neuen, verbesserten Bestellprozesses. Nach dem Warenkorb können Sie so z.B. direkt auf die letzte Seite springen.

Über die Schaltfläche „Jetzt kaufen“ schließen Sie Ihre Bestellung ab.

Im Anschluss erhalten Sie aus unserem System eine Eingangsbestätigung. Wenn die Bestellung in unserem System aufgenommen worden ist, versenden wir die Auftragsbestätigung per E-Mail. Bei Geldeingang erhalten Sie eine Rechnung; bei Versand eine Versandbestätigung mit der Tracking ID und dem Inhalt der Sendung.

Diese einzelnen Meldungen können Sie auch im Kundencenter in Echtzeit einsehen.

Selbstverständlich können Sie im Musikhaus Korn auch per E-Mail, Telefon, Telefax oder persönlich vor Ort Bestellungen aufgeben. Der Ablauf ist fast immer gleich.

So ändern und stornieren Sie eine Bestellung

Ihre abgegebene Bestellung war unvollständig oder Sie haben sich für einen anderen Artikel entschieden? Bei uns können Sie Ihre Bestellung ändern oder stornieren, solange diese noch nicht versandfertig gemacht worden ist. Wenden Sie sich dafür per E-Mail an unseren freundlichen Kundenservice oder rufen Sie uns unter 03435 988 240 an. Geben Sie bitte für eine schnelle und problemlose Bearbeitung Ihres Anliegens die jeweilige Bestellnummer, Auftragsbestätigungsnummer (AB) oder Ihre Kundennummer an.

So lösen Sie einen Gutscheincode ein

Sie verfügen über einen Gutscheincode und möchten diesen bei Ihrer Bestellung anrechnen lassen? Dann überprüfen Sie zunächst die Gültigkeit des Gutscheincodes. Entsprechende Informationen finden Sie auf dem Medium, auf dem der Gutschein abgedruckt bzw. verbreitet worden ist. Beachten Sie bitte außerdem, dass Sie pro Bestellung nur einen Gutscheincode einlösen können. Geben Sie diesen Code im Bestellprozess in das dafür vorgesehene Feld ein. Daraufhin wird der Wert des Gutscheincodes automatisch von dem Rechnungsbetrag abgezogen.

Zahlung

Vorkasse

Sie haben sich zum Abschluss Ihrer Bestellung für die Zahlung per Vorkasse entschieden? Dann erhalten Sie von uns nach dem Eingang Ihrer Bestellung eine Auftragsbestätigung via E-Mail. Darin finden Sie neben der Auftragsnummer auch die Bankverbindung, unter der Sie Ihre Überweisung tätigen können. Bitte geben Sie als Verwendungszweck die entsprechende Auftragsnummer an, damit wir Ihre Zahlung problemlos Ihrer Bestellung zuordnen können. Sobald wir den Eingang Ihrer Zahlung registriert haben, wird Ihre Ware bei sofortiger Lieferbarkeit umgehend versandfertig gemacht und an Sie verschickt.

Nachnahme

Wenn Sie sich für die Bezahloption „Nachnahme“ entscheiden, erfolgt die Bezahlung Ihrer bestellten Ware unmittelbar bei Zustellung in bar an den Boten. Die Zahlung per Nachnahme ist nur in der BRD und ab 100,00 Euro bis 1000,00 Euro möglich.

Bar- und EC Zahlung

In unserem Modellbahnshop können Sie vor Ort sowohl bar, als auch mit EC-Karte bezahlen und Ihre Ware anschließend direkt mit nach Hause nehmen. Sollte Ihre gewünschte Ware einmal nicht vorrätig sein, werden wir diese so schnell wie möglich für Sie beschaffen. Hinterlassen Sie bei Kontaktaufnahme bitte unbedingt Ihre Telefonnummer. Wir werden Sie sofort telefonisch kontaktieren, sobald Ihre Ware abholbereit vorliegt.

Versand & Lieferung

Versandkosten

Ihre bestellte Ware versenden wir in der BRD ab einem Warenwert von 100,00 EUR grundsätzlich versandkostenfrei. Eine Übersicht zu den Kosten für Auslandslieferung finden Sie in unserer Versandkostentabelle.

Selbstabholung

Sie möchten Ihre bestellte Ware am liebsten persönlich vor Ort abholen? Dann teilen Sie uns das einfach telefonisch unter 03435 988 240 mit oder schicken Sie uns eine E-Mail. Wir stellen dann die Ware zum gewünschten Zeitpunkt im Modellbahnshop zur Abholung bereit. Wir freuen uns jederzeit auf Ihren Besuch!

Lieferzeit

Die Lieferzeit für verfügbare Ware, die per Paket verschickt werden kann, beträgt innerhalb Deutschlands zwei bis vier Werktage. Wenn Ihre gewünschten Artikel im Lager verfügbar sind und Sie vor 17:00 Uhr Ihre Bestellung aufgegeben haben, kann die verschickte Ware sogar schon am folgenden Werktag zugestellt werden. Damit Sie volle Kontrolle über den Status Ihrer Sendung erhalten, schicken wir Ihnen nach Versand eine E-Mail mit der Sendungsnummer der Lieferung zu. Somit sind Sie in der Lage, den Versandweg online zu verfolgen und sich auf den Zustellzeitpunkt einzurichten. Sollte Ihre bestellte Ware vier Werktage nach dem Erhalt der Bestätigungsmail nicht zugestellt worden sein, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice unter 03435 988 240 oder schreiben Sie eine Nachricht an info@modellbahnshop.de Berücksichtigen Sie bitte, dass der Versand ins Ausland in der Regel um einige Tage länger dauert. Mehr Informationen darüber finden Sie hier.

Packstation

Sie können auf Wunsch Ihre Bestellung auch an eine Packstation Ihrer Wahl liefern lassen. Tragen Sie dazu während des Bestellvorgangs bitte alle notwendigen Angaben zu Ihrer Packstation in die Felder der Lieferadresse ein. Falls Ihre Sendung zu groß zum Hinterlegen in Ihrer Packstation sein sollte, wird die Ware für Sie zur Abholung in der nächsten Postfiliale hinterlegt. Alle weiteren Informationen zur Anmeldung der Packstation finden Sie hier.

Paketverfolgung

Sobald Ihre Bestellung unser Haus verlassen hat, erhalten Sie von uns eine E-Mail mit der Sendungsnummer Ihres Pakets. So sind Sie in der Lage, online den Zustellweg Ihrer Bestellung zu verfolgen. Sollte Ihre Ware vier Werktage nach Erhalt der Bestätigungsmail noch nicht zugestellt worden sein, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice unter info@modellbahnshop.de oder telefonisch unter 03435 988 240. Bitte beachten Sie, dass der Versand ins Ausland in der Regel etwas länger dauert.

Expressversand

Sie möchten Ihre bestellte Ware am liebsten auf dem schnellsten Weg zugestellt bekommen? Dafür bieten wir Ihnen den Expressversand an. Entsprechende Voraussetzungen und Konditionen können Sie per E-Mail bei unseren Kundenservice erfragen. Unsere Mitarbeiter informieren gern über die jeweiligen Möglichkeiten.

Versandarten

Wir versenden Ihre bestellte Ware vornehmlich per DHL Paket. Sollte es sich bei Ihrer Bestellung um besonders schwere und extrem sperrige Ware handeln, wird die Bestellung per DHL Spedition zu Ihnen transportiert. Für weitere Fragen rund um den Versand steht Ihnen unser Kundenservice gerne zur Verfügung!

Rücksendungen

Widerrufsrecht

Kundenzufriedenheit ist für uns das Wichtigste. Aus diesem Grund bieten wir Ihnen ein auf einen (1) Monat erweitertes Widerrufsrecht. Ausführliche Informationen zu den Widerrufs- und Rücksendebestimmungen finden Sie in unserer Widerrufsbelehrung und Retouren & Reklamation.

Kaufpreiserstattung

Nachdem Ihre Rücksendung bei uns eingegangen ist und wir die Ware geprüft haben, erstatten wir Ihnen den gezahlten Geldbetrag zurück. Das erfolgt auf dem Weg der von Ihnen ursprünglich gewählten Zahlungsoption. Sollten Sie per Nachnahme bzw. Vorkasse bezahlt haben, überweisen wir den Betrag auf Ihr Bankkonto. Teilen Sie uns dafür entweder im Voraus oder in der Rücksendung Ihre Bankverbindungsdaten mit.