Brawa 44539 TWINDEXX Vario Doppelstock-Mittelwagen 1./2. Kl., DB AG, Ep. VI (digital)
Da wir unser umfangreiches Sortiment jedoch stets erweitern, finden Sie bei uns sicher ein aktuelles Produkt, das Ihren Vorstellungen entspricht.
- Ähnliche Artikel
- mehr von Brawa
- alle Artikel aus der Kategorie Personenwagen / Reisezugwagen
Mit Freunden teilen:
Brawa 44539 TWINDEXX Vario Doppelstock-Mittelwagen 1./2. Kl., DB AG, Ep. VI (digital) Produktdetails
Zum Modell: Das Modell des das TWINDEXX Vario Doppelstock-Mittelwagens ist in Ausführung der Deutsche Bahn AG und stammt aus der Epoche VI. Der Wagen ist 303 mm lang (Länge über Puffer) und weißt viele weitere Details auf. Diese finden Sie unter den Features.
Zum Vorbild: Doppelstockzüge bilden bereits seit vielen Jahren erfolgreich das Rückgrat im Regionalverkehr. Insbesondere auf Strecken mit geringer Bahnsteiglänge und hohem Fahrgastaufkommen sind Doppelstockzüge die ideale Lösung. Das bewährte Einzelwagenkonzept der TWINDEXX Vario Doppelstockflotte wird nun durch einen elektrischen Triebwagen ergänzt. Bombardier Transportation wird 16 Bombardier TWINDEXX Vario Triebzüge mit Regionalzug- Ausstattung an die Deutsche Bahn AG liefern. Die neuen vierteiligen Triebzüge der Generation Do 2010 setzen sich aus jeweils 2 Triebwagen und 2 Mittelwagen zusammen. Mit dem neu entwickelten angetriebenen TWINDEXX Vario Triebwagen können die Züge nun auch als reine Doppelstock-Triebzüge eingesetzt werden. Dadurch ist neben dem klassischen Push-Pull-Betrieb mit Elektro-oder Diesellokomotive auch der Einsatz als Elektro-Triebzug möglich. Je nach Einsatzzweck und gewünschter Kapazität kann dieser Triebwagen mit Mittelwagen und Steuerwagen kombiniert werden. Die Mittelpufferkupplung ermöglicht den Betrieb in Doppeltraktion und damit die Umsetzung eines Flügelkonzepts. Die Züge mit kombiniertem Hocheinstieg und Tiefeinstieg erhalten eine komfortable Ausstattung mit großzügigen Sitzabständen und viel Stauraum. Die Doppelstock-Einzelwagen erlauben zudem die Verlängerung und Verkürzung des Zugverbandes und dadurch eine Anpassung an eine schwankende Nachfrage oder die zukünftige Entwicklung. Sie können somit für unterschiedlichste betriebliche Anwendungen im Regional-und Fernverkehr eingesetzt werden.
Features:
- Hersteller: BRAWA
- Spurgröße: H0
- Gleichstrom (DC)
- LüP: 303 mm
- Mindestradius: 360 mm
- Kurzkupplungskinematik
- Kurzkupplungsaufnahme nach NEM
- Dreilicht-Spitzensignal und 2 Schlusslichter
- Vollständige Inneneinrichtung, inkl. Führerstand
- Innenbeleuchtung
- Führerstand beleuchtet
- Lichtwechsel rot/weiß (in Fahrtrichtung wechselnd)
- Vorbildgerechte Länge über Scharfenbergkupplung
- Aufbau aus hochwertigem, schlagzähem Kunststoff
- Bodenplatte aus Metall
- Bedruckte Fensterrahmen
- Passgenau eingesetzte Fenster
- Maßstabsgetreue Detaillierung
- Extra angesetzter Scheibenwischer
- Dreidimensionale Front originalgetreu wiedergegeben
- Mehrteilige Drehgestelle
- Feinste Bedruckung und Lackierung
- Beleuchtete Zugzielanzeigen (digital)
- Beleuchtung mit warmweißen LEDs
- Besonderheiten: Werkseitig mit einem Doehler & Haas-Decoder ausgestattet
ZugBUS
- Automatische Erkennung des führenden und letzten Fahrzeuges im Zugverband
- Steuerung und Programmierung sämtlicher Funktionen
- Erkennung von Bremsabschnitten
- ZugBUS-Funktionen stehen ausschließlich im Digitalbetrieb zur Verfügung
Spezifikationen:
- Spurgröße: H0
- Bahngesellschaft: DB AG
- Epoche: VI
- Farbe: Rot
- Neuheiten: 2022
- Typ: Personenwagen
Weiterführende Links:
ACHTUNG: Nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet. Verschluckungsgefahr! Altersempfehlung ab 14 Jahren.
Achtung! Maßstabs- und originalgetreue Kleinmodelle sowie Elektrozubehör für erwachsene Sammler. Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren
Zum Betrieb des vorliegenden Produkts darf als Spannungsquelle nur ein nach VDE 0570-2-7/DIN EN 61558-2-7 gefertigter Spielzeug-Transformator verwendet werden.