Brawa 44651 H0 Triebwagen BR 425, DBAG, DB-Regio-NRW, Ep.VI, AC-Sound
Da wir unser umfangreiches Sortiment jedoch stets erweitern, finden Sie bei uns sicher ein aktuelles Produkt, das Ihren Vorstellungen entspricht.
- andere Varianten
- Ähnliche Artikel
- mehr von Brawa
- alle Artikel aus der Kategorie Triebwagen / Triebzüge
Mit Freunden teilen:
Brawa 44651 H0 Triebwagen BR 425, DBAG, DB-Regio-NRW, Ep.VI, AC-Sound Produktdetails
Ab Ende der 1990er Jahre beschaffte die DB AG zahlreiche neue Fahrzeuge für den Einsatz im Regionalverkehr, die überwiegend als Triebwagen ausgeführt wurden. In den Jahren 1999 bis 2008 beschaffte das Konsortium Siemens / Adtranz / Bombardier / DWA zudem 249 Einheiten eines vierteiligen elektrischen Triebzuges, der als BR 425 bezeichnet wurde. Für weniger frequentierte Strecken wurde eine identische zweiteilige Variante als BR 426 geschaffen. Die Wagenkästen sind aus Aluminium-Strangpressprofilen gefertigt und die Fenster bündig verklebt. Untereinander stützen sich die Wagenkästen auf Jacobs-Drehgestellen ab, die Enddrehgestelle werden jeweils von zwei Drehstromfahrmotoren angetrieben. Der Wagenzug ist innen komplett begehbar und besitzt insgesamt 206 Sitz- und 228 Stehplätze. 24 Sitze befinden sich im ersten Klasse-Abteil und 30 Sitzplätze sind Klappsitze. Eingesetzt wurden und werden die 425 durch DB Regio NRW; Baden- Württemberg; Südwest; Bayern; Südost; Nord; Schleswig-Holstein und Berlin, private EVU beschafften keine dieser Triebwagen. Zu ihren Aufgaben gehört der Dienst in S-Bahn-Netzen, wie dem des Verkehrsverbundes Rhein-Neckar im Dreieck Ludwigshafen – Mannheim – Heidelberg ebenso, wie Einsätze als RE auf Langstrecken. Hierzu zählen z.B. Mannheim – Saarbrücken – Trier oder Magdeburg – Stendal – Wittenberge – Salzwedel.
Features:
- Brawa - H0 Triebwagen BR 425, DBAG, DB-Regio-NRW, Ep.VI, AC-Sound
- Dreidimensionale Front originalgetreu wiedergegeben
- Extra angesetzte Hochspannungsausrüstung und Klimakästen
- Fein detaillierter Pantograph
- Feine Gravuren
- Fenster passgenau eingesetzt
- Funktionsfähige und beleuchtete Zugzielanzeigen
- LED-Beleuchtung
- Originalgetreue Detaillierung der Drehgestelle, inkl. Berücksichtigung der Unterschiede zwischen BR 425 und BR 426
- Scheibenwischer einzeln angesetzt
- Stirnseitige Zugzielanzeige hinter der Scheibe
- Vorbildgerechte Ruhelage des Pantographen
- Für Sound vorbereitet bzw. eingebaut
- Inkl. Innenbeleuchtung
- Inneneinrichtung eingebaut
- Kurzkupplungskinematik nach NEM-Norm, für Doppeltraktion
- Stromaufnahme immer vom vorderen Zugteil durch Schleiferumschaltung
- Länger über Puffer in mm: 776,30
- Mindestradius: 360 mm
Spezifikationen:
- Spurgröße: H0
- Bahngesellschaft: DB AG
- Epoche: VI
- Farbe: Rot
- Stromsystem: Wechselstrom
- Digital: Ja
- Sound: Ja
- Neuheiten: 2024
- Typ: Triebwagen
Weiterführende Links:
ACHTUNG: Nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet. Verschluckungsgefahr! Altersempfehlung ab 14 Jahren.
Achtung! Maßstabs- und originalgetreue Kleinmodelle sowie Elektrozubehör für erwachsene Sammler. Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren
Zum Betrieb des vorliegenden Produkts darf als Spannungsquelle nur ein nach VDE 0570-2-7/DIN EN 61558-2-7 gefertigter Spielzeug-Transformator verwendet werden.