Modellbahn Keks
Herzlich Willkommen!
Unsere Cookies bieten Ihnen ein schnelles, entspanntes und vollkorniges Einkaufserlebnis. Einige sind notwendig, um die Webseite und ihre Funktionen zu betreiben. Andere helfen uns dabei, unsere Dienste zu verbessern. Wenn Sie damit einverstanden sind, stimmen Sie der Nutzung von Cookies für Präferenzen, Statistiken und Marketing einfach durch einen Klick auf „Geht klar“ zu. Alternativ können Sie einzelne Cookies unter "Cookies anpassen" oder alle Cookies, bis auf die für die Funktion unserer Seite nötigen, unter "alles ablehnen" deaktivieren.

Brawa 61036 Diesellok BR 232 der WFL, Ep. VI

189,00 EUR
inkl. MwSt. inkl. Versandkosten
sofort lieferbar
Lieferzeit: 1 ‐ 2 Werktage (Deutschland)
1
Eigenes Set erstellen

Verfügbarkeit in Filiale prüfen:

Sicher einkaufen:

 
  • Trusted Shops zertifiziert
  • autorisierter Fachhändler
  • schneller DHL Versand
  • Sichere SSL-Datenverschlüsselung

Artikeldetails

Hersteller:
Spurgröße:
N
Artikelnummer:
MBS176522
Katalognummer:
61036
Versandgewicht:
0,20 kg
Versand per:
Paket
Einheit:
Stück

Mit Freunden teilen:


Beschreibung

Brawa 61036 Diesellok BR 232 der WFL, Ep. VI Produktdetails

Brawa 61036 ✔ N ✔ Diesellokomotive ✔ BR 232 ✔ Epoche VI ✔ WFL ✔ Gleichstrom ✔ Führerstandsbeleuchtung ✔ LüP 130,1 mm

Brawa BR 232 „Ludmilla“ WFL – Rote Kraft aus dem Osten für Ihre Spur N

Mit der Brawa 61036 Diesellokomotive BR 232 der WFL bringen Sie pure Dieselpower in Miniaturformat auf Ihre Spur-N-Anlage. Die berühmte „Ludmilla“ zeigt sich hier in moderner Ausführung der Wedler Franz Logistik GmbH (WFL) – ein Highlight der Epoche VI mit beeindruckender Detailtreue, technischer Ausstattung und markanter Präsenz im Maßstab 1:160.

Produktdetails

  • Hersteller: Brawa
  • Artikelnummer: 61036
  • Modell: Diesellokomotive BR 232 WFL
  • Spurweite: N (1:160)
  • Epoche: VI
  • Bahnverwaltung: WFL (Wedler Franz Logistik)
  • Farbe: Rot
  • Länge über Puffer: 130,1 mm
  • Mindestradius: 192 mm
  • Stromsystem: Gleichstrom
  • Digital: Nein (nachrüstbar)
  • Digitale Schnittstelle: Next18 (NEM 662)

Design & Verarbeitung

Das Modell glänzt durch:

  • Fein gravierte Gehäusedetails
  • Originalgetreue Lackierung und scharfe Bedruckung
  • Realistisch nachgebildeter Kühlventilator
  • Führerstandsbeleuchtung
Die markante Form der „Ludmilla“ kommt im N-Maßstab besonders gut zur Geltung – ein echter Hingucker auf jeder Anlage!

Technik & Funktionen

  • 5-poliger Motor mit hoher Laufruhe und Zuverlässigkeit
  • Alle Achsen angetrieben – für kraftvolle Zugarbeit
  • Dreilicht-Spitzensignal mit zwei roten Schlusslichtern – fahrtrichtungsabhängig
  • Digitale Nachrüstung über Next18-Schnittstelle möglich

Vorbild & Einsatzbereich

Die BR 232 – ursprünglich Baureihe 132 – wurde in den 1970er-Jahren für die Deutsche Reichsbahn entwickelt und war jahrzehntelang das Arbeitstier des Ostens. Heute finden sich modernisierte Exemplare bei privaten EVUs wie der WFL, wo sie weiterhin im Güter- und Bauzugdienst eingesetzt werden.

Kompatibilität & Erweiterung

Vollständig kompatibel mit allen gängigen Spur-N-Gleissystemen. Ideal kombinierbar mit:

  • Güterwagen der Epoche VI
  • WFL-Wagenmaterial oder Baustellenzügen
Ein NEM 355 Normschacht ermöglicht universelle Kupplungsmöglichkeiten (keine Kurzkupplungskinematik vorhanden).

Lieferumfang

  • 1x Diesellok BR 232 WFL (Brawa 61036)
  • Bedienungsanleitung
  • Zurüstteile

Zielgruppe & Empfehlung

Ideal für Epoche-VI-Fans, Diesel-Enthusiasten und Spur-N-Modellbahner, die hochwertige Detaillierung und zuverlässige Technik schätzen. Ob als Arbeitslok im Bahnbetriebswerk oder als Zuglok für moderne Güterzüge – die Ludmilla überzeugt optisch wie technisch.

Kaufempfehlung

Jetzt im Modellbahnshop.de erhältlich: Brawa 61036 – BR 232 WFL. Kompakte Power, moderne Technik – holen Sie sich diesen roten Klassiker der Epoche VI auf Ihre N-Anlage!

Features:

  • Spur: N
  • Epoche: VI
  • Bahnverwaltung: WFL (Wedler Franz Logistik)
  • Länge über Puffer: 130,1 mm
  • Mindestradius: 192 mm
  • Stromsystem: Gleichstrom
  • 5-poliger Motor, alle Achsen angetrieben
  • Dreilicht-Spitzensignal mit Schlusslicht (weiß/rot)
  • Führerstandsbeleuchtung
  • Fein gravierte Details & Kühlventilator
  • Digitale Schnittstelle: Next18
  • NEM 355 Normschacht

Spezifikationen:

  • Spurgröße: N
  • Bahngesellschaft: Privatbahnen
  • Epoche: VI
  • Farbe: Rot
  • Stromsystem: Gleichstrom
  • Digital: Nein
  • Sound: Nein
  • Neuheiten: 2023
  • Typ: Diesellok

Bedienungsanleitung / Sicherheitshinweise:

Weiterführende Links:

ACHTUNG: Nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet. Verschluckungsgefahr! Altersempfehlung ab 14 Jahren.

Achtung! Maßstabs- und originalgetreue Kleinmodelle sowie Elektrozubehör für erwachsene Sammler. Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren

Zum Betrieb des vorliegenden Produkts darf als Spannungsquelle nur ein nach VDE 0570-2-7/DIN EN 61558-2-7 gefertigter Spielzeug-Transformator verwendet werden.



Produktsicherheit

Hersteller: BRAWA GmbH & Co. KG Modellspielwarenfabrik, Uferstr. 24-30, 73630 Remshalden, Deutschland, Kontakt: info@brawa.de