Modellbahn Keks
Herzlich Willkommen!
Unsere Cookies bieten Ihnen ein schnelles, entspanntes und vollkorniges Einkaufserlebnis. Einige sind notwendig, um die Webseite und ihre Funktionen zu betreiben. Andere helfen uns dabei, unsere Dienste zu verbessern. Wenn Sie damit einverstanden sind, stimmen Sie der Nutzung von Cookies für Präferenzen, Statistiken und Marketing einfach durch einen Klick auf „Geht klar“ zu. Alternativ können Sie einzelne Cookies unter "Cookies anpassen" oder alle Cookies, bis auf die für die Funktion unserer Seite nötigen, unter "alles ablehnen" deaktivieren.

ESU 31300 Diesellok G1000 500 1578, MRCE, Ep. VI (inkl. Sound) DC+AC

429,99 EUR
inkl. MwSt. inkl. Versandkosten
ist bestellt
Lieferzeit: 3 ‐ 10 Werktage (Deutschland)
1
Preisvorschlag
Eigenes Set erstellen

Verfügbarkeit in Filiale prüfen:

Sicher einkaufen:

 
  • Trusted Shops zertifiziert
  • autorisierter Fachhändler
  • schneller DHL Versand
  • Sichere SSL-Datenverschlüsselung

Artikeldetails

Hersteller:
Spurgröße:
H0
Artikelnummer:
MBS177017
Katalognummer:
31300
Versandgewicht:
0,80 kg
Versand per:
Paket
Einheit:
Stück

Mit Freunden teilen:


Beschreibung

ESU 31300 Diesellok G1000 500 1578, MRCE, Ep. VI (inkl. Sound) DC+AC Produktdetails

ESU 31300 ✔ H0 ✔ Diesellokomotive ✔ 500 1578 ✔ Epoche VI ✔ MRCE ✔ Digital ✔ Sound ✔ LüP 161 mm

ESU 31300 Diesellok G1000 500 1578, MRCE, Epoche VI: Leistungsstarke Lokomotive mit digitalem Sound für H0

Die ESU 31300 Diesellok G1000 in der Ausführung der MRCE (Mitsui Rail Capital Europe) ist eine hochdetaillierte Modellnachbildung einer vielseitigen Diesellokomotive aus der Epoche VI. Dieses Modell ist in edlem Schwarz gestaltet und bietet eine umfassende technische Ausstattung inklusive LokSound 5 Decoder und universeller DC/AC-Kompatibilität. Mit dieser H0-Lok holen Sie sich eine leistungsstarke und authentische Maschine auf die Anlage, die für den Betrieb sowohl auf Gleichstrom- als auch auf Wechselstromsystemen geeignet ist und höchsten Ansprüchen an Funktionalität und Sound gerecht wird.

Das Original: Die Diesellokomotive G1000 von Vossloh

Das Modell der G1000 basiert auf dem Original von Vossloh, einem führenden Hersteller von Schienenfahrzeugen, der die G1000 zwischen 2002 und 2016 als Weiterentwicklung der Baureihe 2070 der ÖBB konzipierte. Diese Loks zeichnen sich durch ihren robusten 8-Zylinder-Dieselmotor von MTU aus, der eine Leistung von 1100 kW bei einer Höchstgeschwindigkeit von 100 km/h erreicht. Die vielseitige G1000 ist für Achslasten von 18 bis 20 Tonnen ausgelegt und kann flexibel im schweren Rangierdienst sowie im Nahgüterverkehr eingesetzt werden. Bahngesellschaften in Deutschland, Frankreich, Italien und weiteren Ländern nutzen diese Lokomotiven in verschiedenen Anwendungsbereichen, von Industriebetrieben über Hafenbetriebe bis hin zu Bauzugdiensten.

ESU: Innovationsführer im Modellbau

ESU ist bekannt für seine detailgetreuen Modelle und technischen Innovationen. Die ESU 31300 Diesellok G1000 repräsentiert diese Qualität durch einen komplexen Aufbau, der nicht nur optisch, sondern auch funktional überzeugt. Mit durchbrochenen Lüftergittern, mehrteiligen Drehgestell-Blenden und detaillierten Führerständen ist dieses Modell eine Hommage an die Ingenieurskunst von ESU. Dank des eingebauten LokSound 5 Decoders bietet das Modell zudem ein beeindruckendes Klangerlebnis, das die Betriebsgeräusche der echten Vossloh G1000 BB detailgetreu wiedergibt und so für ein realistisches Modellbahnerlebnis sorgt.

Technische Details und digitale Ausstattung der ESU 31300 Diesellok G1000

Die ESU 31300 Diesellok G1000 überzeugt durch zahlreiche technische Details, die das Modell besonders auszeichnen:

  • Digitaler LokSound 5 Decoder: Der Decoder unterstützt DCC-, Motorola®-, M4- und Selectrix-Protokolle und erlaubt die selbstständige Anmeldung an Zentralen mit RailComPlus®- oder mfx-Funktionalität. Die digitalisierten Originalgeräusche bieten ein realistisches Klangerlebnis.
  • Universalelektronik: Die Lokomotive ist für den Einsatz auf Zweileiter- und Mittelleiteranlagen geeignet und verfügt über eine Umschaltmöglichkeit, die den Einsatz auf DC- und AC-Systemen ermöglicht.
  • PowerPack-Speicherkondensator: Der integrierte PowerPack sorgt für unterbrechungsfreie Spannungsversorgung, sodass die Lok auch auf Abschnitten mit schlechter Stromaufnahme stabil fährt.
  • Sensorgesteuerte Kurvengeräusche: Beim langsamen Durchfahren von Kurven werden spezielle Sounds aktiviert, die ein realistisches Fahrgefühl vermitteln.

Detailverliebte Gestaltung für höchste Modellbauqualität

Die ESU 31300 Diesellok G1000 besticht durch ihre hochwertige, authentische Gestaltung, die die Details der echten Lokomotive präzise widerspiegelt. Das Modell verfügt über durchbrochene Lüftergitter in den Vorbauten und eine aufwendig detaillierte Führerstandsgestaltung. Die separat angesetzten Griffstangen und durchbrochenen Trittstufen sorgen für ein realistisches Erscheinungsbild. Zudem sind die Drehgestell-Blenden mehrteilig ausgeführt, was den hohen Detaillierungsgrad zusätzlich unterstreicht. Der Rahmen und Aufbau bestehen aus Metall, was die Stabilität und Robustheit des Modells erhöht.

Fahrleistungen und Betriebsmöglichkeiten

Mit einem fünfpoligen Motor, zwei Schwungmassen und einem Antrieb über Kardan- und Schneckengetriebe auf allen Achsen bietet die ESU G1000 hervorragende Fahreigenschaften. Zwei Haftreifen sorgen für eine optimale Traktion auch bei schwierigen Rangieraufgaben. Der fahrtrichtungsabhängige Lichtwechsel und die verschiedenen Lichtfunktionen, wie Rangier- und Führerstandbeleuchtung sowie schaltbare Trittstufenbeleuchtung, machen dieses Modell zu einem echten Highlight auf der Anlage. Die Lok kann zudem einen Mindestradius von 360 mm befahren, was ihre Einsatzmöglichkeiten erweitert.

Authentische Beleuchtungsfunktionen und Soundeffekte

Die ESU 31300 Diesellok G1000 ist mit zahlreichen Beleuchtungs- und Soundfunktionen ausgestattet, die das Modell besonders authentisch machen:

  • Lichtwechsel je nach Fahrtrichtung, einschließlich zugseitigem Spitzensignal, das sich abschalten lässt.
  • Schaltbare Trittstufenbeleuchtung, die für ein realistisches Rangier- und Bahnhofsambiente sorgt.
  • Soundeffekte der Vossloh G1000 BB, einschließlich Kurvengeräuschen bei langsamer Fahrt und Bremsfunken bei abruptem Stoppen.

Diese Funktionen verleihen der Diesellokomotive ein realistisches Fahrverhalten und ein authentisches Erscheinungsbild auf jeder H0-Modellbahnanlage.

Empfehlung für Modellbahner: Die ESU 31300 Diesellok G1000 für anspruchsvolle Anlagen

Die ESU 31300 Diesellok G1000 500 1578 ist ein herausragendes Modell für jeden Modellbahner, der Wert auf Detailtreue und fortschrittliche Technik legt. Die Lok eignet sich für den Einsatz auf Gleich- und Wechselstromanlagen und bietet dank ihres LokSound 5 Decoders ein Klangerlebnis, das den Betrieb der echten Lok realitätsnah simuliert. Ob im Rangier- oder Nahgüterverkehr, diese Lok bereichert jede H0-Anlage durch ihre Vielseitigkeit und Zuverlässigkeit. Die ESU G1000 ist die perfekte Wahl für Modellbahnfans, die höchste Ansprüche an Design, Technik und Funktionalität stellen.

Features:

  • Spurgröße: H0
  • Gleichstrom (DC)/Wechselstrom (AC) kompatibel
  • Epoche VI
  • Länge über Puffer (LüP): 161 mm
  • Mindestradius: 360 mm
  • Metallaufbau und -rahmen
  • Durchbrochene Lüftergitter in den Vorbauten
  • Detailgetreuer Führerstand und mehrteilige Drehgestell-Blenden
  • Separat angesetzte Griffstangen und durchbrochene Trittstufen
  • Länderspezifische Fahrpulte und Auspuffanlagen
  • Digitalkupplung in NEM-Schacht
  • Fünfpoliger Motor mit zwei Schwungmassen, Antrieb auf alle Achsen
  • LokSound 5 Decoder für DCC-, Motorola®, M4- und Selectrix-Betrieb
  • Selbstständige Anmeldung an Zentralen mit RailComPlus®- oder mfx-Funktionalität
  • PowerPack-Speicherkondensator für stabile Stromversorgung
  • Lautsprecher mit großer Schallkapsel
  • Universalelektronik für 2L-/3L-Systeme
  • Digitalisierte Originalgeräusche der Vossloh G1000 BB
  • Kurvengeräusche bei langsamer Fahrt und Bremsfunken bei hartem Bremsen
  • Fahrtrichtungsabhängiger Lichtwechsel, zugseitiges Spitzensignal abschaltbar
  • Schaltbare Trittstufenbeleuchtung, Rangier-, Führerstand- und Führerpultbeleuchtung

Spezifikationen:

  • Spurgröße: H0
  • Bahngesellschaft: Sonstige
  • Epoche: VI
  • Farbe: Schwarz
  • Stromsystem: 2L-DC und 3L-AC
  • Digital: Ja
  • Sound: Ja
  • Neuheiten: 2021
  • Typ: Diesellok

Weiterführende Links:

ACHTUNG: Nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet. Verschluckungsgefahr! Altersempfehlung ab 14 Jahren.


Produktsicherheit

Hersteller: ESU GmbH & Co. KG, Edisonallee 29, 89231 Neu-Ulm, Deutschland, Kontakt: https://www.esu.eu/nc/kontakt/e-mail/