ESU 31363 Diesellok C 66 DE 6301, Crossrail, Ep. VI (inkl. Sound) DC+AC
Lieferzeit: 3 ‐ 10 Werktage (Deutschland)
Verfügbarkeit in Filiale prüfen:
- Modellbahnshop Oschatz: derzeit nicht verfügbar
Mit Freunden teilen:
ESU 31363 Diesellok C 66 DE 6301, Crossrail, Ep. VI (inkl. Sound) DC+AC Produktdetails
ESU 31363 ✔ H0 ✔ Diesellokomotive ✔ DE 6301 ✔ Epoche VI ✔ Crossrail ✔ Digital ✔ Sound ✔ LüP 247 mm
ESU 31363 H0 Diesellokomotive C66 DE 6301, Crossrail, Epoche VI – Leistungsstarke Zugkraft für den Güterverkehr
Die ESU 31363 Diesellokomotive C66 DE 6301 in der markanten Crossrail-Ausführung vereint robustes Design mit moderner Technologie und ist speziell für schwere Güterzüge konzipiert. Als Modell der Epoche VI im Maßstab H0 wird diese Lokomotive mit umfangreichen digitalen Funktionen geliefert, die Ihnen ein realitätsnahes Modellbahnerlebnis ermöglichen. Die Kombination aus kraftvoller Antriebsleistung und authentischem Sound macht dieses Modell zur idealen Wahl für den anspruchsvollen Modellbahner.
Historisches Vorbild der Class 66 – Ein Kraftpaket für Europas Schienennetz
Die amerikanische Electro-Motive Division (EMD) stellte 2001 die Class 66 vor, die in ganz Europa als zuverlässige Lok für den schweren Güterverkehr genutzt wird. Die JT 42 CWR, ein Sechsachser-Modell, basiert auf der bewährten amerikanischen SD40-2 und ist für ihre schlichte, wartungsfreundliche Bauweise bekannt. Die ersten Class 66-Loks wurden von der Häfen und Güterverkehr Köln AG 1999 in Deutschland eingesetzt, woraufhin viele europäische Eisenbahnverkehrsunternehmen (EVU) ebenfalls die Class 66 für sich entdeckten. Heute wird die Lokomotive in Ländern wie Frankreich, Belgien, den Niederlanden und Dänemark eingesetzt und gilt als wichtiger Bestandteil des kontinentalen Güterverkehrsnetzes.
Exquisite Detaillierung und hochwertige Konstruktion
Das Modell ESU 31363 zeichnet sich durch eine beeindruckende Detailgenauigkeit aus. Der Aufbau sowie Rahmen und Getriebekästen sind aus widerstandsfähigem Metall gefertigt. Im Dachbereich verfügt die Lok über durchbrochene Lüfter, und der mehrfarbige Führerstand wird durch eine Lokführerfigur ergänzt. Zu den weiteren Details zählen separat angesetzte Griffstangen und Trittstufen sowie eine detailreiche Drehgestell-Blende, die dieses Modell auch optisch zu einem Highlight auf Ihrer Modellbahnanlage macht.
Leistungsfähige Digitale Funktionen für ein realistisches Erlebnis
Die ESU 31363 ist mit einem LokSound-Decoder ausgestattet, der für DCC, Motorola®, M4 und Selectrix-Betrieb geeignet ist. Die Lokomotive meldet sich automatisch an kompatiblen Zentralen über RailComPlus® oder mfx®-Systeme an. Der integrierte PowerPack-Kondensator sorgt für eine unterbrechungsfreie Stromversorgung, während der doppelte Lautsprecher für eine beeindruckende Klangqualität sorgt. Die Steuerung und Beleuchtung sind vollständig digital steuerbar und bieten ein umfangreiches Beleuchtungsspektrum, das einen fahrtrichtungsabhängigen Lichtwechsel und spezifische länderspezifische Lichtfunktionen umfasst.
Raucherzeuger und realistische Beleuchtungseffekte
Ein synchron zum Sound arbeitender, lastabhängiger Raucherzeuger bringt authentischen Rauch aus dem Modell, was durch eine Pipette für das einfache Nachfüllen unterstützt wird. Die LED-Beleuchtung umfasst Rangier- und Spitzensignale sowie eine abschaltbare Zugseite und beleuchtete Führerpulte. Ein besonderes Feature dieser Lokomotive ist der Bremsfunkeneffekt, der beim scharfen Bremsen aktiviert wird, was den Eindruck eines echten Schienenfahrzeugs verstärkt.
Empfehlung für Modellbahnfreunde
Mit der ESU 31363 Diesellok C66 DE 6301 erwerben Sie eine äußerst detailgetreue und leistungsfähige Lokomotive, die auf Ihrer Modellbahnanlage für den authentischen Transport schwerer Güter sorgt. Die hohe Qualität, die umfangreiche Ausstattung und die realistischen Sound- und Lichteffekte machen dieses Modell zu einem unentbehrlichen Teil für anspruchsvolle Modellbahnfans.
Features:
- Spurgröße: H0
- Epoche: VI
- Bahngesellschaft: Crossrail
- Länge über Puffer (LüP): 247 mm
- Mindestradius: 360 mm
- Metallaufbau, Rahmen und Getriebekästen
- Durchbrochene Lüfter im Dachbereich
- Mehrfarbiger Führerstand mit Lokführerfigur
- Mehrteilige Drehgestell-Blenden
- Separat angesetzte Griffstangen und Trittstufen
- Kupplung in kulissengeführtem NEM-Schacht
- Fünfpoliger ESU-Motor mit zwei Schwungmassen
- Antrieb über Kardan-/Schnecken-Getriebe auf vier Achsen, vier Haftreifen
- LokSound-Decoder für DCC, Motorola®, M4 und Selectrix-Betrieb
- RailComPlus®- und mfx®-fähig
- PowerPack-Speicherkondensator für unterbrechungsfreie Spannungsversorgung
- Doppellautsprecher für besten Soundgenuss
- Lastabhängiger Raucherzeuger, synchron zum LokSound
- Digitalisierte Originalgeräusche
- Sensorgesteuerte Geräusche bei langsamer Kurvenfahrt
- Fahrtrichtungsabhängiger Lichtwechsel, länderspezifische Lichtfunktionen
- Zugseitiges Spitzensignal abschaltbar
- Schaltbare Führerstand- und Führerpultbeleuchtung
- Bremsfunken beim scharfen Bremsen
- Pipette zum Befüllen des Raucherzeugers, Pufferträger-Zurüstteile und zweite Kupplung beiliegend
Spezifikationen:
- Spurgröße: H0
- Bahngesellschaft: Privatbahnen
- Epoche: VI
- Farbe: Rot
- Stromsystem: 2L-DC und 3L-AC
- Digital: Ja
- Sound: Ja
- Neuheiten: 2023
- Typ: Diesellok
Weiterführende Links:
ACHTUNG: Nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet. Verschluckungsgefahr! Altersempfehlung ab 14 Jahren.