Fleischmann 721282 Diesellokomotive Am 847 957-8, SERSA, Ep. V (inkl. Sound)
Lieferzeit: 1 ‐ 2 Werktage (Deutschland)
Verfügbarkeit in Filiale prüfen:
- Modellbahnshop Oschatz: sofort abholbar
Mit Freunden teilen:
Fleischmann 721282 Diesellokomotive Am 847 957-8, SERSA, Ep. V (inkl. Sound) Produktdetails
Fleischmann 721282 ✔ N ✔ Diesellokomotive ✔ Am 847 957-8 ✔ Epoche V ✔ SERSA ✔ Gleichstrom ✔ Digital ✔ Sound ✔ LüP 76 mm
Roco Am 847 957-8 – SERSA Diesellok der Epoche V mit Sound in Spur N
Nach der Ausmusterung der Baureihe 211 durch die Deutsche Bundesbahn fanden einige der robusten Dieselloks eine neue Bestimmung bei der Sersa AG in der Schweiz. Der international tätige Bahntechnikkonzern ist auf Oberbau, Fahrleitungsbau, elektrische Anlagen sowie Gleisunterhalt spezialisiert und betreibt für diese Einsätze leistungsstarke Lokomotiven – darunter auch die Am 847 957-8. Das Modell dieser Lok bringt den charakteristischen Auftritt und die technische Ausstattung in fein detaillierter Ausführung auf Ihre Spur-N-Anlage.
Filigrane Ausführung in bewährter Roco Qualität
Das Modell überzeugt durch zahlreiche separat angesetzte Steckteile, feinste Griffstangen, detailgetreue Auftritte und Bremsbacken, die exakt auf Radlaufebene liegen. Besonders hervorzuheben ist der freie Führerhausdurchblick, der zusammen mit der digital schaltbaren Führerstandsbeleuchtung für ein realistisches Erscheinungsbild sorgt. Der präzise Formenbau sorgt für eine authentische Nachbildung dieser markanten Privatbahnlok in SERSA-Ausführung.
Digitaltechnik und Sounderlebnis auf kleinstem Raum
Die Am 847 957-8 ist werkseitig mit einem modernen Next18-Decoder vom Typ MS590N18 ausgestattet. Neben dem realistischen Sound verfügt das Modell über umfangreiche Lichtfunktionen: Spitzenlicht mit drei weißen LEDs und zwei roten Schlussleuchten – jeweils fahrtrichtungsabhängig – sowie eine zusätzliche LED-Innenbeleuchtung. Alle Lichtfunktionen sind im Digitalbetrieb separat schaltbar und sorgen für maximalen Realismus im Betrieb.
Leistungsstark auf der Anlage
Mit einer Länge über Puffer von 76 mm ist die Lok perfekt für den Einsatz auf Spur-N-Anlagen geeignet. Zwei Haftreifen auf den vier angetriebenen Achsen sorgen für hohe Traktion, während eine Schwungmasse für geschmeidige Fahreigenschaften sorgt. Dank eines Mindestradius von nur 192 mm kann das Modell auch auf kompakten Anlagen sicher und betriebsecht eingesetzt werden. Die Kupplung erfolgt über einen NEM 355 Schacht mit Kurzkupplungskulisse und garantiert betriebssichere Wagenübergänge.
Features:
- Spurgröße: N
- Roco - Diesellokomotive Am 847 957-8, SERSA, Ep. V (inkl. Sound)
- Fein detailliertes Modell mit vielen separat angesetzten Steckteilen
- Freier Führerhausdurchblick
- Bremsbacken exakt auf Radlaufebene
- Feinste Griffstangen und Auftritte
- Im Digitalbetrieb mit einzeln schaltbarem Spitzen- oder Schlusslicht und Führerstandsbeleuchtung
- Kupplung: Schacht NEM 355 mit KK-Kinematik
- Mindestradius: 192 mm
- Schwungmasse: Ja
- Haftreifen: 2
- Anzahl angetriebene Achsen: 4
- Epoche: V
- Bahngesellschaft: Privatbahn
- Spitzenlicht: 3-Spitzenlicht / 2-Schlussleuchten, fahrtrichtungsabhängig
- LED Spitzenlicht: Ja
- zusätzliche Lichtfunktion: Ja
- Decoder-Typ: MS590N18
- Sound: Ja
- Innenbeleuchtung: Ja, LED, Digital schaltbar, Führerstandsbeleuchtung
- Stromsystem: 2L - Digital
- Schnittstelle: Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge Next18
- Digital-Decoder: Next18
- Länge über Puffer: 76 mm
Spezifikationen:
- Spurgröße: N
- Bahngesellschaft: Privatbahnen
- Epoche: V
- Farbe: Weiß
- Stromsystem: Gleichstrom
- Digital: Ja
- Sound: Ja
- Neuheiten: 2023
- Typ: Diesellok
Weiterführende Links:
ACHTUNG: Nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet. Verschluckungsgefahr! Altersempfehlung ab 14 Jahren.
Varianten
Ähnliche Artikel
Finanzierung
easyCredit-Ratenkauf
![]() |
Sie haben die Möglichkeit, den Kaufbetrag bequem auf Raten zu bezahlen. Sehen Sie dank der Sofortentscheidung bereits vor dem Bestellabschluss, ob Ihr Antrag genehmigt wird.
|