NEU Minitrix 16834 N Vectron DM BR 248, BUG, Ep. VI, DC-MFX-Sound
wieder verfügbar ab vrsl. 02.06.2025
Lieferzeit: 13 ‐ 20 Werktage (Deutschland)
Verfügbarkeit in Filiale prüfen:
- Modellbahnshop Oschatz: derzeit nicht verfügbar
Mit Freunden teilen:
Minitrix 16834 N Vectron DM BR 248, BUG, Ep. VI, DC-MFX-Sound Produktdetails
16834 – N Vectron Dual Mode BR 248, BUG Verkehrsbau SE, Epoche VI
Die 16834 Vectron DM BR 248 der BUG Verkehrsbau SE bringt modernste Bahntechnologie in Ihre Spur-N-Anlage. Als Zweikraftlokomotive der neuesten Generation vereint sie elektrische und dieselbetriebene Antriebstechnologie in einem Modell – basierend auf der Vectron-Produktfamilie von Siemens. Mit der Betriebsnummer 248 024-2 stellt sie den Betriebszustand ab dem Jahr 2023 dar und überzeugt durch ein umfangreiches Ausstattungspaket an Licht- und Soundfunktionen sowie hohe Detailtreue.
Digitaltechnik und Leistung vereint
Das Modell ist mit einem Digital-Decoder sowie einem Geräuschgenerator für mfx- und DCC-Betrieb ausgestattet. Der Motor mit Schwungmasse sorgt für gleichmäßigen Lauf, vier Achsen werden angetrieben, unterstützt durch Haftreifen. Das Lokgehäuse sowie der Lokträger bestehen aus robustem Zinkdruckguss und gewährleisten eine hohe Stabilität bei gleichzeitig präziser Detaillierung. Die Lok misst 124,8 mm über Puffer und ist damit ideal für realistische Zugkompositionen auf Spur-N-Anlagen geeignet.
Vielfältige Lichtfunktionen für echten Fahrbetrieb
Ein besonderes Highlight sind die umfangreichen Lichtfunktionen: Das fahrtrichtungsabhängige Dreilicht-Spitzensignal und die zwei roten Schlusslichter sind sowohl konventionell als auch digital schaltbar. Das Spitzensignal kann an den Lokseiten 1 und 2 separat abgeschaltet werden, ebenso wie das Doppel-A-Licht bei beidseitig deaktiviertem Spitzensignal. Ferner lassen sich der Fernscheinwerfer, die Führerstandsbeleuchtung, Rangier-Sonderzeichen sowie Falschfahrt-Beleuchtung digital steuern. Die Beleuchtung erfolgt über wartungsfreie warmweiße und rote LEDs.
Modernes Vorbild – realistisch umgesetzt
Als Zweikraftlokomotive steht die Vectron BR 248 für die Zukunft des Schienengüterverkehrs. Das Modell bildet diese technische Innovation detailgetreu nach und erlaubt den Einsatz in modernen Anlagen und Betriebsszenarien der Epoche VI. Die separat beiliegenden ansteckbaren Bremsschläuche bieten zusätzliche Optionen zur individuellen Gestaltung.
Technologie, die begeistert – im Maßstab N
Die Vectron DM BR 248 ist ein Glanzstück moderner Modellbahntechnik: detailreich, leistungsstark und funktionsgeladen. Sie ist ideal für Modellbahner, die höchste Ansprüche an Technik, Design und Vorbildtreue stellen – ein echtes Highlight für jede zeitgemäße Spur-N-Anlage.
Features:
- Spur: N
- Epoche VI
- Haftreifen
- 4 Achsen angetrieben
- Motor mit Schwungmasse
- Länge über Puffer 124,8 mm
- Zahlreiche Lichtfunktionen digital schaltbar
- Ansteckbare Bremsschläuche liegen separat bei
- Lokgehäuse und Träger der Lokomotive aus Zinkdruckguss
- Digital-Decoder mit umfangreichen Betriebs- und Geräuschfunktionen
- Spitzenlicht an Lokseite 2 und 1 jeweils separat digital abschaltbar
- Beleuchtung mit wartungsfreien warmweißen und roten Leuchtdioden (LED)
- Lichtfunktionen Rangier-Sonderzeichen und Falschfahrt digital schaltbar
- Eingebauter Digital-Decoder und Geräuschgenerator zum Betrieb mit mfx und DCC
- Fernscheinwerfer separat schaltbar. Führerstandsbeleuchtung digital schaltbar
- Fahrtrichtungsabhängig wechselndes Dreilicht-Spitzensignal und 2 rote Schlusslichter konventionell in Betrieb, digital schaltbar
Spezifikationen:
- Spurgröße: N
- Bahngesellschaft: Privatbahnen
- Epoche: VI
- Farbe: Grün
- Stromsystem: Gleichstrom
- Digital: Ja
- Sound: Ja
- Neuheiten: 2025
- Typ: Elektrolok
Weiterführende Links:
ACHTUNG: Nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet. Verschluckungsgefahr! Altersempfehlung ab 14 Jahren.