Modellbahn Keks
Herzlich Willkommen!
Unsere Cookies bieten Ihnen ein schnelles, entspanntes und vollkorniges Einkaufserlebnis. Einige sind notwendig, um die Webseite und ihre Funktionen zu betreiben. Andere helfen uns dabei, unsere Dienste zu verbessern. Wenn Sie damit einverstanden sind, stimmen Sie der Nutzung von Cookies für Präferenzen, Statistiken und Marketing einfach durch einen Klick auf „Geht klar“ zu. Alternativ können Sie einzelne Cookies unter "Cookies anpassen" oder alle Cookies, bis auf die für die Funktion unserer Seite nötigen, unter "alles ablehnen" deaktivieren.

Roco 70460 Diesellokomotive 68050, SNCF, Ep. IV

Dieser Artikel befindet sich nicht mehr in unserem Sortiment.

Da wir unser umfangreiches Sortiment jedoch stets erweitern, finden Sie bei uns sicher ein aktuelles Produkt, das Ihren Vorstellungen entspricht.

Artikeldetails

Hersteller:
Spurgröße:
H0
Artikelnummer:
MBS179412
Katalognummer:
70460
Versandgewicht:
0,70 kg
Versand per:
Paket
Einheit:
Stück

Mit Freunden teilen:


Beschreibung

Roco 70460 Diesellokomotive 68050, SNCF, Ep. IV Produktdetails

Für die Französischen Staatseisenbahnen (SNCF) wurden zwischen 1963 und 1968 die Lokomotiven der Serie A1AA1A 68000 in 80 Exemplaren gebaut. Ursprünglich als Vierachser geplant, wies die 68000 für diese vier Achsen ein zu hohes Motorgewicht und daraus resultierend zu große Achsdrücke aus, was zur Umrüstung auf dreiachsige Drehgestelle führte. Als Abhilfe wurde eine Laufachse mit kleineren Rädern in der Drehgestellmitte eingebaut. Die sechsachsige, dieselelektrische Lokomotive hatte ein Dienstgewicht von 106 Tonnen. Mit ihrem 12-Zylinder-Dieselmotor und 1.660 kW erreichte sie eine Höchstgeschwindigkeit von 130 km/h.

In der Ursprungsausführung hatten die Lokomotiven aufgesetzte Zierlinien, die das Gesicht der Lokomotiven unverwechselbar machten. Ihr Einsatzgebiet war der schwere Reise- und Güterverkehr. Bis in die 1980er Jahre traf man die 68000 auch regelmäßig in Deutschland an, wohin sie im Zuge der Fahrten über Straßburg nach Kehl und Offenburg kam. Weitere Planeinsätze führten von Metz nach Trier, aber auch über Mulhouse nach Basel in die Schweiz.

Features:

  • Roco - Diesellokomotive 68050, SNCF, Ep. IV
  • Erstmals mit PluX22-Schnittstelle und LED-Beleuchtung
  • Ursprungsausführung mit erhabenen Zierlinien und Nummern
  • Feinst detaillierte Lüftungsgitter
  • 2-Licht-Spitzensignal
  • Kupplung: Schacht NEM 362 mit KK-Kinematik
  • Mindestradius: 358 mm
  • Schwungmasse: Ja
  • Anzahl angetriebene Achsen: 6
  • Anzahl Achsen mit Haftreifen: 2
  • Spur: H0
  • Epoche: IV
  • Bahngesellschaft: SNCF
  • Spitzenlicht: 2-Spitzenlicht / 2-Schlussleuchten, fahrtrichtungsabhängig
  • LED Spitzenlicht: Ja
  • Stromsystem: DC Analog
  • Schnittstelle: Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge PluX22
  • Länge über Puffer: 207 mm

Spezifikationen:

  • Spurgröße: H0
  • Bahngesellschaft: SNCF
  • Epoche: IV
  • Farbe: Mehrfarbig
  • Stromsystem: Gleichstrom
  • Digital: Nein
  • Sound: Nein
  • Neuheiten: 2023
  • Typ: Diesellok

Weiterführende Links:

ACHTUNG: Nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet. Verschluckungsgefahr! Altersempfehlung ab 14 Jahren.


Produktsicherheit

Hersteller: Modelleisenbahn GmbH, Plainbachstraße 4, 5101 Bergheim, Österreich, Kontakt: info@moba.cc, Telefonnummer: 0080057626000