Roco 7790003 Dieseltriebwagen VT 69, Vogtlandbahn, Ep. VI (inkl. Sound)
Lieferzeit: 1 ‐ 2 Werktage (Deutschland)
Verfügbarkeit in Filiale prüfen:
- Modellbahnshop Oschatz: sofort abholbar
Mit Freunden teilen:
Roco 7790003 Dieseltriebwagen VT 69, Vogtlandbahn, Ep. VI (inkl. Sound) Produktdetails
Roco 7790003 Dieseltriebwagen VT 69, Vogtlandbahn, Ep. VI (inkl. Sound) – moderner Nahverkehr in TT
Der Dieseltriebwagen VT 69 von Roco bringt die moderne Regionalverkehrsatmosphäre Sachsens, Thüringens und Bayerns in Spur TT auf Ihre Modellbahnanlage. Mit dem Modell 7790003 präsentiert Roco eine fein detaillierte Nachbildung des Stadler Regio-Shuttle RS1 der Vogtlandbahn – digital ausgestattet mit Soundfunktionen und LED-Innenbeleuchtung. Ein echter Blickfang mit moderner Technik für Epoche VI-Anlagen.
Stadler Regio-Shuttle RS1 – Erfolgsmodell des Regionalverkehrs
Seit den 1990er Jahren ist der RS1 im Nahverkehr ein fester Bestandteil vieler Netze. Die Vogtlandbahn nutzt diesen markanten Triebwagen mit den schrägen Fensterstreben auf zahlreichen Strecken im Dreiländereck Deutschland–Tschechien–Österreich. Das Roco-Modell bildet die moderne Fahrzeugvariante originalgetreu nach und überzeugt mit hoher Verarbeitungsqualität und realistischer Lackierung.
Technik & Komfort auf hohem Niveau
Das Modell verfügt über einen 5-poligen Motor mit zwei angetriebenen Achsen, davon eine mit Haftreifen – für sichere Fahreigenschaften. Die LED-Innenbeleuchtung ist digital schaltbar, der Lichtwechsel erfolgt fahrtrichtungsabhängig in weiß/rot. Ein Next18-Decoder mit Sound ist bereits ab Werk installiert und sorgt für originalgetreue Betriebsgeräusche des Dieseltriebwagens.
Design und Innenraum mit Liebe zum Detail
Die mehrfarbige Lackierung entspricht exakt der Vorbildausführung der Vogtlandbahn. Schräg verlaufende Fensterstreben und ein detaillierter Innenraum mit Sitzen und Trennwänden machen das Modell nicht nur im Fahrbetrieb, sondern auch in der Vitrine zu einem echten Highlight. Die Länge über Puffer beträgt 212 mm, der Mindestradius liegt bei 286 mm – ideal für kompakte TT-Anlagen.
Flexible Einsetzbarkeit & Erweiterungsmöglichkeiten
Dank NEM-Schacht 358 mit Kurzkupplungskinematik ist das Modell mit weiteren Trieb- oder Beiwagen kombinierbar. Die Kompatibilität mit gängigen TT-Gleissystemen macht den VT 69 zu einem vielseitig einsetzbaren Fahrzeug auf modernen Regionalstrecken – egal ob als Solowagen oder in Kombination mit passendem Zugmaterial.
Features:
- Spur: TT
- Epoche: VI
- Digital: Ja (Next18)
- Sound: Ja
- Innenbeleuchtung: Ja (LED, digital schaltbar)
- Beleuchtung: 3-Spitzenlicht / 2-Schlussleuchten, fahrtrichtungsabhängig
- Kupplung: NEM-Schacht 358 mit Kurzkupplungskinematik
- Länge über Puffer: 212 mm
- Mindestradius: 286 mm
- Aufwendig gestalteter Innenraum
Spezifikationen:
- Spurgröße: TT
- Bahngesellschaft: Privatbahnen
- Epoche: VI
- Farbe: Mehrfarbig
- Stromsystem: Gleichstrom
- Digital: Ja
- Sound: Ja
- Neuheiten: 2023
- Typ: Triebwagen
Bedienungsanleitung / Sicherheitshinweise:
Weiterführende Links:
ACHTUNG: Nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet. Verschluckungsgefahr! Altersempfehlung ab 14 Jahren.
Ähnliche Artikel
Finanzierung
easyCredit-Ratenkauf
![]() |
Sie haben die Möglichkeit, den Kaufbetrag bequem auf Raten zu bezahlen. Sehen Sie dank der Sofortentscheidung bereits vor dem Bestellabschluss, ob Ihr Antrag genehmigt wird.
|