Viessmann 2681 Zweiwege-Unimog mit Schubrahmen
Da wir unser umfangreiches Sortiment jedoch stets erweitern, finden Sie bei uns sicher ein aktuelles Produkt, das Ihren Vorstellungen entspricht.
- mehr von Viessmann
Mit Freunden teilen:
Viessmann 2681 Zweiwege-Unimog mit Schubrahmen Produktdetails
Das 3. Funktionsmodell in der Reihe der schienengebundenen Gleisbaufahrzeuge von Viessmann ist nach dem Stopfexpress und dem Robel eine weitere Neukonstruktion. Der Unimog als Alleskönner, diesmal auf der Schiene unterwegs, zieht einen Fahrleitungsbauwagen, der zur Installation von Oberleitungssystemen dient. Dabei ist die patentierte Antriebseinheit, welche der des Robels ähnelt, in diesem Fahrleitungsbauwagen untergebracht und seiner flachen Bauweise optimal angepasst. Bei Langsamfahrt, im Betrieb mit Sound, digital und analog überzeugt dieser Arbeitszug den technikbegeisterten Modellbahner. Mit elektrischem Antrieb, fahrtrichtungsabhängigem weißem Dreilicht-Spitzensignal bzw. rotem Zweilichtsignal vorne, gelber Warnblinkleuchte auf dem Dach sowie fahrtrichtungsabhängigem und abschaltbarem weißem bzw. rotem Zweilichtsignal am Fahrleitungsbauwagen. Das integrierte Soundmodul gibt die Pfeife und verschiedene betriebsabhängige Geräusche wieder. RailCom-fähiger Digitaldecoder für DCC/MM und Analogbetrieb (DC/AC) mit integriertem Stromspeicher. Funktionsumfang im Analogbetrieb: Fahrmodus vorwärts / rückwärts, Warnblinkleuchte aktiv, Sound aktiv (Lautstärke einstellbar über CV), Licht aktiv. Funktionsumfang im Digitalbetrieb: Fahrmodus vorwärts / rückwärts: schaltbare Funktionen: Warnblinkleuchte, Sound (Lautstärke einstellbar über CV), Pfeife, Licht. Kupplungsschacht nach NEM 362 rückseitig. Maße: LüP 23 x B 3,8 x H 4,8 cm.
Weiterführende Links:
ACHTUNG: Nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet. Verschluckungsgefahr! Altersempfehlung ab 14 Jahren.