Modellbahn Keks
Herzlich Willkommen!
Unsere Cookies bieten Ihnen ein schnelles, entspanntes und vollkorniges Einkaufserlebnis. Einige sind notwendig, um die Webseite und ihre Funktionen zu betreiben. Andere helfen uns dabei, unsere Dienste zu verbessern. Wenn Sie damit einverstanden sind, stimmen Sie der Nutzung von Cookies für Präferenzen, Statistiken und Marketing einfach durch einen Klick auf „Geht klar“ zu. Alternativ können Sie einzelne Cookies unter "Cookies anpassen" oder alle Cookies, bis auf die für die Funktion unserer Seite nötigen, unter "alles ablehnen" deaktivieren.

Bemo 1006891 Dampflok VI K Umbau 99 687, DR, Ep. III

775,90 EUR
inkl. MwSt. inkl. Versandkosten
ist bestellt
wieder verfügbar ab vrsl. 06.10.2025
Lieferzeit: 288 ‐ 297 Werktage (Deutschland)
1
Eigenes Set erstellen

Verfügbarkeit in Filiale prüfen:

Sicher einkaufen:

 
  • Trusted Shops zertifiziert
  • autorisierter Fachhändler
  • schneller DHL Versand
  • Sichere SSL-Datenverschlüsselung

Artikeldetails

Hersteller:
Spurgröße:
H0e
Artikelnummer:
MBS157652
Katalognummer:
1006891
Versandgewicht:
0,30 kg
Versand per:
Paket
Einheit:
Stück

Mit Freunden teilen:


Beschreibung

Bemo 1006891 Dampflok VI K Umbau 99 687, DR, Ep. III Produktdetails

Bemo 1006891 ✔ H0e ✔ Dampflokomotive ✔ 99 687 ✔ Epoche III ✔ DR ✔ Gleichstrom ✔ Glockenankermotor ✔ LüP 103,3 mm

1881 eröffnete die Königlich Sächsische Staatsbahn (K.Sä.Sts.B.) die erste von insgesamt 30 Schmalspurbahnen. Beim Bau des insgesamt 561 km langen Streckennetzes wählte man zum überwiegenden Teil eine Spurweite von 750 mm. Die steigungs- und kurvenreichen Strecken wurden bald zur Herausforderung vieler Lokomotivbauer: Die aus England importierte Doppellok II K, die III K mit dem Klose-Triebwerk, die Gelenklok IV K Bauart Meyer oder die V K mit Klien-Lindner-Hohlachsen hatten unterhaltungsaufwendige Triebwerksbauarten.

Erst mit der 1918 für die ehemaligen Heeresfeldbahnen beschafften VI K kamen leistungsstarke und - mit seitenverschieblichen Radsätzen System Gölsdorf - einfach aufgebaute 750 mm-Maschinen. Auftretende Verschleißerscheinungen zwangen die DR zur Modernisierung und Neubekesselung einiger Loks ab 1963. Dennoch verschwanden die VI K nicht zuletzt aufgrund der hohen Achslasten 1975 aus dem Betriebsdienst. Heute dominieren vor allem die von der DRG bzw. DR beschafften 1'E 1'-Einheitslokomotiven.

Das Dampflokfertigmodell ist mit einem Glockenankermotor und einer 6-poligen Digital-Schnittstelle nach NEM 651 ausgestattet. Es ist 103,3 mm lang und in der Spurgröße H0e.

WICHTIG: Das Modell ist nicht auf H0m umspurbar!

Features:

  • detailgetreues Fertigmodell
  • Gleichstrom (DC)
  • LüP: 103,3 mm
  • Glockenankermotor
  • Digitale Schnittstelle nach NEM 651 (6-polig)
  • Spurgröße: H0e
  • Modell ist nicht auf H0m umspurbar

Spezifikationen:

  • Spurgröße: H0e
  • Bahngesellschaft: DR
  • Epoche: III
  • Farbe: Schwarz
  • Stromsystem: Gleichstrom
  • Digital: Nein
  • Sound: Nein
  • Neuheiten: 2016
  • Typ: Dampflok

Weiterführende Links:

ACHTUNG: Nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet. Verschluckungsgefahr! Altersempfehlung ab 14 Jahren.


Produktsicherheit

Hersteller: BEMO Modelleisenbahnen GmbH & Co. KG, Stuttgarter Str. 59, 73066 Uhingen, Deutschland, Kontakt: mail@bemo-modellbahn.de, Telefonnummer: 07161 389980