Modellbahn Keks
Herzlich Willkommen!
Unsere Cookies bieten Ihnen ein schnelles, entspanntes und vollkorniges Einkaufserlebnis. Einige sind notwendig, um die Webseite und ihre Funktionen zu betreiben. Andere helfen uns dabei, unsere Dienste zu verbessern. Wenn Sie damit einverstanden sind, stimmen Sie der Nutzung von Cookies für Präferenzen, Statistiken und Marketing einfach durch einen Klick auf „Geht klar“ zu. Alternativ können Sie einzelne Cookies unter "Cookies anpassen" oder alle Cookies, bis auf die für die Funktion unserer Seite nötigen, unter "alles ablehnen" deaktivieren.

Brawa 41708 H0 Diesellok 203 315-7, DBAG, Netz Instandhaltung, Ep.VI

253,90 EUR
inkl. MwSt. inkl. Versandkosten
ist bestellt
wieder verfügbar ab vrsl. 01.12.2025
Lieferzeit: 119 ‐ 126 Werktage (Deutschland)
1
Preisvorschlag
Eigenes Set erstellen

Verfügbarkeit in Filiale prüfen:

Sicher einkaufen:

 
  • Trusted Shops zertifiziert
  • autorisierter Fachhändler
  • schneller DHL Versand
  • Sichere SSL-Datenverschlüsselung

Artikeldetails

Hersteller:
Spurgröße:
H0
Artikelnummer:
MBS181725
Katalognummer:
41708
Versand per:
Paket
Einheit:
Stück

Mit Freunden teilen:


Beschreibung

Brawa 41708 H0 Diesellok 203 315-7, DBAG, Netz Instandhaltung, Ep.VI Produktdetails

Brawa 41708 H0 Diesellok 203 315-7, DBAG, Netz Instandhaltung, Ep. VI

Mit der Brawa 41708 H0 Diesellok 203 315-7, DBAG, Netz Instandhaltung, Ep. VI präsentiert Brawa ein detailreiches und vorbildgetreu gestaltetes Modell einer modernen Instandhaltungslokomotive der Deutschen Bahn AG. Die Lok basiert auf der bewährten Baureihe 203 und erscheint in der auffälligen gelben Farbgebung der DB Netz Instandhaltung – ein markanter Blickfang auf jeder H0-Anlage und ein Muss für Freunde moderner Betriebsdarstellungen der Epoche VI.

Funktionalität trifft auf aktuelle Vorbildgestaltung

Die Lokomotive 203 315-7 gehört zum Fuhrpark der DB Netz Instandhaltung und kommt vor allem bei Bau- und Wartungseinsätzen im Gleisbereich zum Einsatz. Das Modell ist mit einer Vielzahl feiner Anbauteile ausgestattet und überzeugt durch präzise Gravuren, realistische Gehäuseproportionen und eine originalgetreue Bedruckung. Die gelbe Farbgebung und die klaren DBAG-Markierungen entsprechen dem modernen Erscheinungsbild der Instandhaltungsflotte der Deutschen Bahn.

Technisch vorbereitet für den Digitalbetrieb

Die Lok ist für den Gleichstrombetrieb ausgelegt und mit einer PluX22-Digitalschnittstelle ausgestattet. Diese ermöglicht den nachträglichen und unkomplizierten Einbau eines Decoders – ideal für Modellbahner, die auf Digitalbetrieb umrüsten möchten. Trotz fehlender werkseitiger Digitalisierung ist das Modell technisch auf einem hohen Niveau und bereit für individuelle Erweiterungen.

Beleuchtung und Kupplungssystem

Für eine realitätsnahe Darstellung verfügt das Modell über einen fahrtrichtungsabhängigen Lichtwechsel in LED-Technik (rot/weiß). Die Beleuchtung überzeugt durch gleichmäßige Ausleuchtung und lange Lebensdauer. Zusätzlich ist das Modell für eine Innenbeleuchtung vorbereitet, was eine spätere Nachrüstung ermöglicht. Die Lok verfügt über einen NEM-Kupplungsschacht mit Kurzkupplungskinematik für betriebssichere und vorbildgerechte Wagenverbindungen.

Feindetaillierung und hohe Laufkultur

Typisch für Brawa ist die exzellente Detailtreue: Zahlreiche filigrane Anbauteile wie Griffstangen, Trittstufen, Lüftergitter und Leitungen sind separat angesetzt und farblich stimmig ausgeführt. Die Laufeigenschaften sind hervorragend, das Modell überzeugt durch ruhigen Lauf, präzise Spurhaltung und leise Geräuschentwicklung. Mit einer Länge über Puffer von 160 mm und einem befahrbaren Mindestradius von 360 mm eignet sich die Lok ideal für viele gängige H0-Anlagenkonzepte.

Realistische Umsetzung eines modernen Arbeitsfahrzeugs

Mit dieser Lok bringt Brawa ein Fahrzeug auf die Anlage, das den oft übersehenen, aber unverzichtbaren Arbeitsalltag der Bahn repräsentiert. Die 203 315-7 im Dienst der DB Netz Instandhaltung eignet sich hervorragend für Baustellenzüge, Messfahrten oder als authentisches Standmodell in Betriebswerken und Bahnhöfen. Damit trägt sie zur optischen und betrieblichen Vielfalt auf der Modellbahnanlage bei.

Kaufempfehlung für die Brawa 41708 Diesellok 203 315-7

Die Brawa 41708 H0 Diesellok 203 315-7, DBAG, Netz Instandhaltung, Ep. VI ist ein exzellent verarbeitetes Modell, das sowohl in der Vitrine als auch im Anlagenbetrieb überzeugt. Durch ihre moderne Farbgebung, feine Detaillierung und digitale Nachrüstbarkeit ist sie eine ideale Wahl für Modellbahner, die den heutigen Bahnbetrieb realistisch darstellen möchten.

Wer nach einem zuverlässigen, optisch auffälligen und technisch gut vorbereiteten Modell für Bau-, Instandhaltungs- oder Nebenbahnzüge sucht, trifft mit dieser Lokomotive eine hervorragende Entscheidung.

Features:

  • Kategorie: Dieselloks
  • Spurgröße: H0
  • Epoche: VI
  • Bahngesellschaft: DBAG
  • Stromsystem: Gleichstrom
  • Digital: nein
  • Schnittstelle: Plux22
  • Sound: nein
  • Länge über Puffer: 160 mm
  • Mindestradius: 360 mm
  • Beleuchtung: Lichtwechsel rot/weiß
  • Kupplung: Kupplungsschacht nach NEM mit KK-Kinematik
  • Innenbeleuchtung: vorbereitet
  • Leuchtmittel: LED
  • Farbe: gelb

Spezifikationen:

  • Spurgröße: H0
  • Bahngesellschaft: DB AG
  • Epoche: VI
  • Farbe: Gelb
  • Stromsystem: Gleichstrom
  • Digital: Nein
  • Sound: Nein
  • Neuheiten: 2024
  • Typ: Diesellok

Weiterführende Links:

ACHTUNG: Nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet. Verschluckungsgefahr! Altersempfehlung ab 14 Jahren.

Achtung! Maßstabs- und originalgetreue Kleinmodelle sowie Elektrozubehör für erwachsene Sammler. Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren

Zum Betrieb des vorliegenden Produkts darf als Spannungsquelle nur ein nach VDE 0570-2-7/DIN EN 61558-2-7 gefertigter Spielzeug-Transformator verwendet werden.



Produktsicherheit

Hersteller: BRAWA GmbH & Co. KG Modellspielwarenfabrik, Uferstr. 24-30, 73630 Remshalden, Deutschland, Kontakt: info@brawa.de