NEU ESU 31037 H0 E-Lok 151 087, DB AG, Ep. V, DC+AC-Sound
mehr verfügbar ab vrsl. 01.12.2025
Lieferzeit: 1 ‐ 2 Werktage (Deutschland)
Verfügbarkeit in Filiale prüfen:
- Oberwiesenthal: nicht vorrätig *
- Modellbahnshop Oschatz: sofort abholbar
- * Das Produkt kann innerhalb von 2-4 Werktagen in diese Filiale geliefert werden. Wir benachrichtigen Sie, sobald die Lieferung abholbereit ist. Wählen Sie im Bestellprozess einfach die Versandart "Abholung in Filiale".
Mit Freunden teilen:
ESU 31037 H0 E-Lok 151 087, DB AG, Ep. V, DC+AC-Sound Produktdetails
ESU 31037 H0 E-Lok 151 087, DB AG, Ep. V, DC+AC-Sound – Modernisierte Schwerlastlok im verkehrsroten Gewand
Die ESU 31037 H0 E-Lok 151 087 in verkehrsroter Lackierung ist die perfekte Wahl für Modellbahner, die den Übergang der Deutschen Bundesbahn zur DB AG in Epoche V realitätsgetreu darstellen möchten. Dieses Modell vereint die kraftvolle Technik der legendären Baureihe 151 mit dem neuen, modernen Design der 1990er-Jahre. Ausgestattet mit universeller Digitaltechnik, präziser Antriebstechnik und zahlreichen Sound- und Lichtfunktionen überzeugt die Lok durch ihre Vielseitigkeit und Detailtreue – ob im schweren Güterdienst oder als Highlight auf der Sammlerstrecke.
Die letzte große Güterzuglok der Bundesbahn – fit für die DB AG
Die Baureihe 151 wurde Ende der 1960er-Jahre speziell für schnelle Güterzüge entwickelt, als die bisherigen Einheitsloks den Anforderungen nicht mehr genügten. Mit Fahrwerken und Technik aus der BR 103 entstand ein leistungsfähiger Sechsachser, der lange Zeit als Rückgrat des Güterverkehrs diente. Die 151 087 zeigt sich im Zustand der Epoche V – in verkehrsroter Farbgebung der DB AG, wie sie ab den 1990er-Jahren zum neuen Markenzeichen wurde.
Universalelektronik für AC- und DC-Betrieb
Die Lok ist mit einem robusten Metallrahmen, einem Glockenankermotor mit Schwungmasse und einem LokSound 5 Decoder ausgestattet. Besonders praktisch: Die Umschaltung zwischen Zweileiter- (DC) und Mittelleiterbetrieb (AC) erfolgt sicher über einen Schiebeschalter am Lokboden. Damit ist das Modell perfekt geeignet für Nutzer beider Systeme – ob Märklin oder DCC.
Sounderlebnis und Lichtshow der Extraklasse
Ein hochwertiger Lautsprecher mit großer Schallkapsel liefert satten Sound. Dank LokSound 5 erleben Sie authentische Fahrgeräusche, Rangierhupen, Bremsquietschen und sensorgesteuertes Kurvenquietschen bei langsamer Fahrt. Digitale Lichtfunktionen wie Anfahrlampen, Führerstand-, Maschinenraum- und Führerpultbeleuchtung machen die Lok besonders lebendig und sorgen für realistische Einsätze auch bei Nacht.
Detailverliebte Umsetzung mit tief gezogenem Maschinenraum
Der tiefgezogene, mehrfarbig ausgestaltete Maschinenraum mit Durchblick hebt sich deutlich von konventionellen Modellen ab. Ergänzt wird das vorbildnahe Erscheinungsbild durch digital steuerbare Dachstromabnehmer, gefederte Puffer und exakte Gravuren – ein echtes Highlight auf jeder Epoche-V-Anlage.
Features:
- Spur: H0
- Epoche V
- Lackierung: Verkehrsrot
- Bahngesellschaft: DB AG
- Länge über Puffer: 224 mm
- Chassis und Rahmen aus Metall
- Glockenankermotor mit Schwungmasse
- mfx®-kompatibel, RailComPlus®-fähig
- Digital schaltbare Dachstromabnehmer
- Kurvenquietschen bei langsamer Fahrt
- LokSound 5 Decoder (DCC, Motorola®, M4, Selectrix®)
- PowerPack für unterbrechungsfreie Spannungsversorgung
- Stromsystem: DC-/AC-Universalelektronik mit Schiebeschalter
- Digitale Führerstand-, Führerpult-, Maschinenraum- & Anfahrlampen-Beleuchtung
- Vorbildzustand: Vorbildzustand um 2003
- Gefederte Puffer
Spezifikationen:
- Spurgröße: H0
- Bahngesellschaft: DB AG
- Epoche: V
- Farbe: Rot
- Stromsystem: 2L-DC und 3L-AC
- Digital: Ja
- Sound: Ja
- Neuheiten: 2025
- Typ: Elektrolok
Weiterführende Links:
ACHTUNG: Nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet. Verschluckungsgefahr! Altersempfehlung ab 14 Jahren.
Ähnliche Artikel
Finanzierung
easyCredit-Ratenkauf
|
Sie haben die Möglichkeit, den Kaufbetrag bequem auf Raten zu bezahlen. Sehen Sie dank der Sofortentscheidung bereits vor dem Bestellabschluss, ob Ihr Antrag genehmigt wird.
|