Modellbahn Keks
Herzlich Willkommen!
Unsere Cookies bieten Ihnen ein schnelles, entspanntes und vollkorniges Einkaufserlebnis. Einige sind notwendig, um die Webseite und ihre Funktionen zu betreiben. Andere helfen uns dabei, unsere Dienste zu verbessern. Wenn Sie damit einverstanden sind, stimmen Sie der Nutzung von Cookies für Präferenzen, Statistiken und Marketing einfach durch einen Klick auf „Geht klar“ zu. Alternativ können Sie einzelne Cookies unter "Cookies anpassen" oder alle Cookies, bis auf die für die Funktion unserer Seite nötigen, unter "alles ablehnen" deaktivieren.

Lenz 40180-04 Diesellok BR218 217-8, DB, Ep. IV

799,90 EUR
inkl. MwSt. inkl. Versandkosten
ist bestellt
Lieferzeit: 3 ‐ 10 Werktage (Deutschland)
1
Preisvorschlag
Eigenes Set erstellen

Verfügbarkeit in Filiale prüfen:

Sicher einkaufen:

 
  • Trusted Shops zertifiziert
  • autorisierter Fachhändler
  • schneller DHL Versand
  • Sichere SSL-Datenverschlüsselung

Artikeldetails

Hersteller:
Spurgröße:
0
Artikelnummer:
MBS173178
Katalognummer:
40180-04
Versandgewicht:
2,90 kg
Versand per:
Paket
Einheit:
Stück

Mit Freunden teilen:


Beschreibung

Lenz 40180-04 Diesellok BR218 217-8, DB, Ep. IV Produktdetails

Lenz 40180-04 ✔ 0 ✔ Diesellokomotive ✔ BR218 217-8 ✔ Epoche IV ✔ DB ✔ Gleichstrom ✔ Innenbeleuchtung ✔ Sound ✔ LüP 364 mm

Im Anschluss an die erfolgreiche V 200 wurde Mitte der 1950er Jahre eine einmotorige Diesellokomotive geplant, die die noch zahlreichen Dampflokomotiven der Baureihen 03, 23, 38 und 50 auf nicht elektrifizierten Strecken ersetzen sollte. Die neun von Krupp gefertigten Vorserienmodelle hatten noch eine abgerundete Front (was der Lokomotive den Spitznamen "Lollo" einbrachte), die in der Serienfertigung durch die kantige Form ersetzt wurde, die einfacher und billiger zu fertigen war. Angetrieben wurde die V 160 von einem 1.900 PS starken 16-Zylinder-Mercdes-Benz- oder Maybach-Motor. Ab 1964 waren die von Krupp, Henschel, KHD, Krauss-Maffei und MaK gebauten V 160 im Einsatz.

Mit mehr als 800 Stück ist die V 160-Reihe eine der meist eingesetzten Streckendieselloks der DB. Zur V 160-Familie gehören unter anderem die Baureihen 215 bis 219, 225 und 226. Sie wurden im einfachen Nebenbahndienst und Regionalverkehr ebenso eingesetzt wie vor Güterzügen, Schnellzügen und Intercitys. Die Baureihe 218 ist der letzte Entwicklungsstand der V 160 Familie. Sie besitzt eine elektrische Zugheizung und einen 2500 bis 2800 PS starken Motor, der den Hilfsdiesel des Heizgenerators überflüssig machte. Zugheizung und Wendezugsteuerung machten die 218 schließlich zu einer Universal-Lok für Reise- und Güterzugdienst, die teilweise noch heute im Einsatz ist.

Features:

  • Lenz - Diesellok BR 218 217-8, DB, Ep.4, rot/beige
  • LüP: 364 mm
  • fernbedienbare Kupplung
  • Federpuffer
  • Metallradsätze
  • Konstantlicht
  • Richtungsabhängiger Lichtwechsel
  • Innen/Führerstands Beleuchtung
  • Rücklicht schaltbar
  • digital/analog Erkennung
  • Mit Sound
  • Epoche: 4
  • Bahngesellschaft: DB
  • 4 angetriebene Achsen

Spezifikationen:

  • Spurgröße: 0
  • Bahngesellschaft: DB
  • Epoche: IV
  • Farbe: Beige
  • Stromsystem: Gleichstrom
  • Digital: Ja
  • Sound: Ja
  • Neuheiten: 2022
  • Typ: Diesellok

Weiterführende Links:

ACHTUNG: Nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet. Verschluckungsgefahr! Altersempfehlung ab 14 Jahren.


Produktsicherheit

Hersteller: Lenz Elektronik GmbH, Vogelsang 14, 35398 Giessen, Deutschland, Kontakt: info@lenz-elektronik.de, Telefonnummer: 0640390010