Märklin 39290 Hybrid-Lok Vectron Dual Mode, 249 002, DB-Cargo, Ep.VI, MFX+-Sound
Da wir unser umfangreiches Sortiment jedoch stets erweitern, finden Sie bei uns sicher ein aktuelles Produkt, das Ihren Vorstellungen entspricht.
- Ähnliche Artikel
- mehr von Märklin
- alle Artikel aus der Kategorie E-Loks / Elektrolokomotiven
Mit Freunden teilen:
Märklin 39290 Hybrid-Lok Vectron Dual Mode, 249 002, DB-Cargo, Ep.VI, MFX+-Sound Produktdetails
Märklin 39290 ✔ Zweikraftlokomotive BR 249 ✔ DB A ✔ Ep. VI ✔ LüP: 23,6 cm ✔ Vectron-Produktfamilie von Siemens ✔ Betriebsnummer 249 002 ✔
Märklin 39290 H0 Zweikraftlokomotive BR 249, DB A, Ep. VI: Modernes Kraftpaket der Vectron-Familie
Die Märklin 39290 H0 Zweikraftlokomotive BR 249 der Deutschen Bahn Cargo AG ist ein beeindruckendes Modell aus der Vectron Dual Mode-Baureihe von Siemens. Diese Lokomotive gehört zur neuesten Generation von Zweikraftlokomotiven, die sowohl elektrisch als auch im Dieselbetrieb eingesetzt werden kann. Mit einer Länge über Puffer von 23,6 cm und der Betriebsnummer 249 002 stellt das Modell den Werkszustand von Mai 2022 detailgetreu dar und gehört zur Epoche VI.
Das Modell verfügt über einen Digital-Decoder mfx+ sowie umfangreiche Geräuschfunktionen und einen geregelten Hochleistungsantrieb, der hervorragende Fahreigenschaften garantiert. Das fahrtrichtungsabhängige Dreilicht-Spitzensignal und die zwei roten Schlusslichter sind sowohl im konventionellen Betrieb als auch digital schaltbar. Wenn das Spitzensignal an beiden Lokseiten ausgeschaltet ist, aktiviert sich automatisch das Doppel-A-Licht an beiden Seiten der Lokomotive, was ein realistisches Fahrerlebnis ermöglicht. Zusätzlich ist die Führerstand- und Maschinenraumbeleuchtung digital steuerbar, und die Fernscheinwerfer können separat geschaltet werden.
Vorbild: Zweikraftlokomotive BR 249 (Vectron Dual Mode light) der DB Cargo AG
Die BR 249 ist eine der neuesten Entwicklungen aus der Vectron Dual Mode-Produktfamilie von Siemens und ermöglicht den flexiblen Einsatz sowohl auf elektrifizierten als auch auf nicht elektrifizierten Strecken. Diese Vielseitigkeit macht die Lokomotive besonders attraktiv für den Güterverkehr, da sie auf Strecken ohne Oberleitung im Dieselbetrieb und auf elektrifizierten Strecken mit Strom aus der Oberleitung betrieben werden kann. Dies reduziert die Emissionen und steigert die Effizienz, ohne den Betrieb auf nicht elektrifizierten Strecken zu behindern.
Die Lokomotive mit der Betriebsnummer 249 002 repräsentiert den Werkszustand Mai 2022 und gehört zur Epoche VI, die die moderne Eisenbahnwelt abbildet. Als Teil der DB Cargo-Flotte wird die BR 249 hauptsächlich für den Güterverkehr eingesetzt, wo sie ihre Stärken in Flexibilität und Leistung ausspielen kann.
Märklin: Technische Präzision und innovative Funktionen
Die Märklin 39290 BR 249 ist eine komplette Neukonstruktion, die mit zahlreichen Details und technischen Finessen überzeugt. Der Digital-Decoder mfx+ bietet eine Vielzahl von Steuerungsmöglichkeiten, darunter umfangreiche Soundfunktionen, die das Modell besonders realistisch wirken lassen. Die Führerstand- und Maschinenraumbeleuchtung können digital geschaltet werden, sodass das Modell in verschiedenen Beleuchtungssituationen betrieben werden kann. Auch die Fernscheinwerfer sind separat schaltbar, was für noch mehr Realismus sorgt.
Die Beleuchtung erfolgt über warmweiße und rote LEDs, die wartungsfrei sind und für eine klare und helle Ausleuchtung sorgen. Die Lokomotive hat ein robustes Fahrgestell und Gehäuse, die größtenteils aus Metall bestehen, was ihr Stabilität und ein wertiges Erscheinungsbild verleiht. Zusätzlich werden Bremsschläuche und eine Rangierkupplung separat beigelegt, um das Modell noch realistischer und detailreicher zu gestalten.
Technische Details der Märklin 39290 Zweikraftlokomotive BR 249
Das Märklin 39290 BR 249 Modell hat eine Länge über Puffer von 23,6 cm und ist für den Betrieb auf H0-Gleichstromanlagen (DC) ausgelegt. Ausgestattet mit einem geregelten Hochleistungsantrieb und einem Digital-Decoder mfx+ bietet die Lokomotive vielseitige Steuerungsmöglichkeiten. Die Lokomotive ist für den Betrieb in der Epoche VI vorgesehen und verfügt über zahlreiche Details, die für ein realistisches Fahrerlebnis sorgen.
Die LED-Beleuchtung sorgt für ein klares Dreilicht-Spitzensignal und rote Schlusslichter, die digital schaltbar sind. Die Führerstand- und Maschinenraumbeleuchtung sowie die Fernscheinwerfer können ebenfalls separat geschaltet werden, sodass das Modell besonders realistisch betrieben werden kann. Die Pufferhöhe entspricht den NEM-Standards, und die Lokomotive verfügt über zahlreiche angesetzte Details, die das Modell authentisch und detailgetreu erscheinen lassen.
Kaufempfehlung: Ein Muss für moderne Modellbahner
Die Märklin 39290 H0 Zweikraftlokomotive BR 249 ist ein exzellentes Modell für alle, die moderne Lokomotiven auf ihrer Anlage einsetzen möchten. Mit ihrer Flexibilität, sowohl im Diesel- als auch im Elektrobetrieb zu arbeiten, spiegelt diese Lokomotive die neueste Entwicklung in der Bahntechnik wider. Dank der umfangreichen Sound- und Lichtfunktionen und der detailgetreuen Nachbildung ist dieses Modell sowohl technisch als auch optisch ein Highlight auf jeder Modellbahnanlage.
Mit ihrem robusten Metallaufbau, den digitalen Steuerungsmöglichkeiten und der realistischen Beleuchtung ist die BR 249 eine perfekte Ergänzung für moderne Epoche-VI-Anlagen. Sammler und Modellbahner, die Wert auf Details und fortschrittliche Technik legen, werden an diesem Modell viel Freude haben.
Features:
- Spur: H0
- Epoche: VI
- Bahnverwaltung: DB Cargo AG
- Länge über Puffer: 23,6 cm
- Digital-Decoder: mfx+
- Fahrtrichtungsabhängiges Dreilicht-Spitzensignal und 2 rote Schlusslichter (digital schaltbar)
- Doppel-A-Licht bei ausgeschaltetem Spitzensignal an beiden Lokseiten
- Fernscheinwerfer, Führerstands- und Maschinenraumbeleuchtung digital schaltbar
- Fahrgestell und Aufbau größtenteils aus Metall
- Ansteckbare Bremsschläuche und Rangierkupplung
- LED-Beleuchtung: warmweiß und rot, wartungsfrei
- Zahlreiche angesetzte Details
Spezifikationen:
- Spurgröße: H0
- Bahngesellschaft: DB AG
- Epoche: VI
- Farbe: Rot
- Stromsystem: Wechselstrom
- Digital: Ja
- Sound: Ja
- Neuheiten: 2023
- Typ: Elektrolok
Bedienungsanleitung / Sicherheitshinweise:
Downloads:
Weiterführende Links:
ACHTUNG: Nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet. Verschluckungsgefahr! Altersempfehlung ab 14 Jahren.