Märklin 39329 H0 E-Lok BR 193, DB AG, Ep. VI, AC-MFX+-Sound
wieder verfügbar ab vrsl. 29.12.2025
Lieferzeit: 15 ‐ 22 Werktage (Deutschland)
Verfügbarkeit in Filiale prüfen:
- Oberwiesenthal: derzeit nicht verfügbar
- Modellbahnshop Oschatz: derzeit nicht verfügbar
Mit Freunden teilen:
Märklin 39329 H0 E-Lok BR 193, DB AG, Ep. VI, AC-MFX+-Sound Produktdetails
Märklin 39329 – H0 Elektrolokomotive BR 193 „Vectron“, DB AG (Epoche VI)
Die Elektrolokomotive der Baureihe 193 – auch bekannt als „Vectron“ – gehört zu den modernsten Triebfahrzeugen der Deutschen Bahn AG. Mit der Betriebsnummer 193 352 ist sie im Güterverkehrsbereich der DB Cargo im Einsatz und repräsentiert den aktuellen Zustand des Jahres 2024. In puncto Technik, Effizienz und Design setzt dieses Modell Maßstäbe und bringt die moderne Bahnwelt in Ihre Modellbahnanlage der Epoche VI.
Das Modell Märklin 39329 steht exemplarisch für die neueste Generation von Elektrolokomotiven im internationalen Güterverkehr. Mit zahlreichen digitalen Licht- und Soundfunktionen sowie einer Vielzahl filigraner Details überzeugt diese Lok sowohl optisch als auch technisch auf ganzer Linie.
Technische Details & Digitale Ausstattung
Ausgestattet mit einem geregelten Hochleistungsantrieb, treibt die Lokomotive vier Achsen an – Haftreifen sorgen für optimale Traktion. Der verbaute Digitaldecoder mfx+ bietet umfangreiche Betriebs- und Geräuschfunktionen. Besonders hervorzuheben sind die digital schaltbaren Lichtfunktionen wie das Dreilicht-Spitzensignal, zwei rote Schlusslichter, Fernscheinwerfer, Führerstands- und Steuerpultbeleuchtung sowie das Rangierlicht (NL, CH) und die Falschfahrtbeleuchtung (IT, CH).
Die LED-Beleuchtung erfolgt mit wartungsfreien warmweißen und roten Leuchtdioden. Das Spitzensignal lässt sich an beiden Lokseiten separat digital abschalten – bei vollständiger Abschaltung aktiviert sich automatisch das beidseitige Doppel-A-Licht. Dank des integrierten Pufferspeichers bleibt die Lok auch bei kurzen stromlosen Abschnitten voll betriebsfähig.
Design & Verarbeitung
Fahrgestell und Aufbau der Lok bestehen aus robustem Zinkdruckguss. Die Lok weist viele angesetzte Details auf, die das Vorbild realitätsnah widerspiegeln. Die Pufferhöhe entspricht der NEM-Norm. Ansteckbare Bremsschläuche sind im Lieferumfang enthalten und runden das authentische Erscheinungsbild ab. Mit einer Länge von ca. 21,9 cm über Puffer ist das Modell optimal für den Einsatz auf modernen H0-Anlagen ausgelegt.
Für wen ist dieses Modell geeignet?
Die Märklin 39329 BR 193 ist ideal für moderne Modellbahner, die aktuelle Fahrzeuge im Güterverkehr darstellen möchten. Sie eignet sich perfekt für digitale Anlagen und bietet mit ihrer umfangreichen Lichttechnik und Soundausstattung ein echtes Highlight für Sammler und Technikfreunde der Epoche VI.
Jetzt sichern!
Sichern Sie sich jetzt die Märklin 39329 Elektrolok BR 193 – modernste Technik und eindrucksvolle Optik in einem Modell der Spitzenklasse für Ihre H0-Anlage!
Features:
- Modell der Elektrolokomotive BR 193 „Vectron“ der DB AG, Betriebsnummer 193 352
- Güterverkehrsausführung von DB Cargo, Betriebszustand 2024
- Fahrgestell und Aufbau aus Zinkdruckguss
- Geregelter Hochleistungsantrieb, vier Achsen angetrieben
- Haftreifen für hohe Zugkraft
- Digitaldecoder mfx+ mit umfangreichen Licht- und Soundfunktionen
- Dreilicht-Spitzensignal und zwei rote Schlusslichter, fahrtrichtungsabhängig
- Separat schaltbares Spitzensignal an Lokseite 1 und 2
- Doppel-A-Licht-Funktion bei deaktivierten Spitzensignalen
- Fernscheinwerfer, Führerstands- und Steuerpultbeleuchtung separat digital schaltbar
- Rangierlicht NL und CH sowie Falschfahrtbeleuchtung IT und CH separat schaltbar
- LED-Beleuchtung mit warmweißen und roten Leuchtdioden
- Integrierter Pufferspeicher zur Überbrückung von stromlosen Stellen
- Ansteckbare Bremsschläuche beiliegend
- Länge über Puffer: ca. 21,9 cm
Spezifikationen:
- Spurgröße: H0
- Bahngesellschaft: DB AG
- Epoche: VI
- Farbe: Rot
- Stromsystem: Wechselstrom
- Digital: Ja
- Sound: Ja
- Neuheiten: 2025
- Typ: Elektrolok
Weiterführende Links:
ACHTUNG: Nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet. Verschluckungsgefahr! Altersempfehlung ab 14 Jahren.