Piko 52513 Diesellok BR 245, DB AG, Ep. VI (inkl. Sound) WECHSELSTROM/AC
Da wir unser umfangreiches Sortiment jedoch stets erweitern, finden Sie bei uns sicher ein aktuelles Produkt, das Ihren Vorstellungen entspricht.
- andere Varianten
- Ähnliche Artikel
- mehr von Piko
- alle Artikel aus der Kategorie Dieselloks / Diesellokomotiven
Mit Freunden teilen:
Piko 52513 Diesellok BR 245, DB AG, Ep. VI (inkl. Sound) WECHSELSTROM/AC Produktdetails
PIKO BR 245 DB AG – Serienausführung mit kraftvollem Sound in Epoche VI
Die Diesellokomotive BR 245 in Serienausführung der Deutschen Bahn AG überzeugt durch eine Vielzahl vorbildgerechter Details und eine hochwertige Verarbeitung. Im Vergleich zu den Vorserienfahrzeugen unterscheidet sich die Serienlok durch die überarbeitete Ausführung der Dach- und Seitenlüfter sowie einen modifizierten Schlot. Dieses Modell richtet sich gleichermaßen an Sammler wie an Betriebsbahner, die ein starkes und realitätsnahes Lokmodell für ihre Epoche-VI-Anlage suchen.
Vorbildtreue in jeder Baugruppe
Ein solider Zinkdruckgussrahmen bildet das stabile Fundament des Modells. Die Lok ist mit geätzten Metalllüftungsgittern, detaillierten Drehgestellen sowie zahlreichen freistehend angesetzten Griffstangen ausgestattet. Die exakte Lackierung und die hochwertige Bedruckung sorgen für eine realitätsnahe Darstellung der modernen Diesellok. Die Länge über Puffer beträgt 217 mm, der Mindestradius liegt bei 358 mm.
Umfangreicher Sound für echtes Bahnerlebnis
Das Modell ist werkseitig mit einem leistungsstarken PIKO PluX22 Sounddecoder ausgestattet, der über 23 schaltbare Funktionen verfügt. Neben den typischen Motorgeräuschen sind auch Signalhörner, Bremsenquietschen, Rangierfunktionen und sogar Bahnhofsdurchsagen individuell abrufbar – für ein authentisches Klangerlebnis. Auch im Analogbetrieb ist das Motorengeräusch aktiv.
Moderne Beleuchtung & Digitalkompatibilität
Der Lichtwechsel in Weiß/Rot erfolgt fahrtrichtungsabhängig mittels LED-Technik. Die Führerstandsbeleuchtung ist separat digital schaltbar. Das Schlusslicht lässt sich ebenfalls einzeln abschalten – ideal für den Wendezugbetrieb. Die Lok ist für den AC-Betrieb ausgelegt und verfügt über eine digitale Schnittstelle nach NEM 658 (PluX22).
Features:
- Spurgröße: H0
- Stromsystem: Wechselstrom
- Bahnverwaltung: DB AG
- Epoche: VI
- Länge über Puffer: 217 mm
- Mindestradius: 358 mm
- Digitale Schnittstelle: NEM 658 PluX22
- Verbauter Decoder: PluX22 Sound-Decoder
- Beleuchtung: Digital schaltbare Führerstandsbeleuchtung (mit PluX22 Decoder)
- Anzahl Haftreifen: 2
- Kupplung: NEM Schacht + Kurzkupplungskulisse
- Lichtwechsel: Fahrtrichtungsabhängiger Lichtwechsel weiß / rot
- Separat schaltbares Schlusslicht
- Sound: 23 schaltbare Funktionen, inkl. Bahnhofsdurchsagen, auch analogfähig (Motorengeräusch)
- Besonderheiten: Serienausführung mit geänderten Lüftern und Schlot, viele angesetzte Teile
Spezifikationen:
- Spurgröße: H0
- Bahngesellschaft: DB AG
- Epoche: VI
- Farbe: Rot
- Stromsystem: Wechselstrom
- Digital: Ja
- Sound: Ja
- Neuheiten: 2014
- Typ: Diesellok
Bedienungsanleitung / Sicherheitshinweise:
Weiterführende Links:
ACHTUNG: Nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet. Verschluckungsgefahr! Altersempfehlung ab 14 Jahren.