Modellbahn Keks
Herzlich Willkommen!
Unsere Cookies bieten Ihnen ein schnelles, entspanntes und vollkorniges Einkaufserlebnis. Einige sind notwendig, um die Webseite und ihre Funktionen zu betreiben. Andere helfen uns dabei, unsere Dienste zu verbessern. Wenn Sie damit einverstanden sind, stimmen Sie der Nutzung von Cookies für Präferenzen, Statistiken und Marketing einfach durch einen Klick auf „Geht klar“ zu. Alternativ können Sie einzelne Cookies unter "Cookies anpassen" oder alle Cookies, bis auf die für die Funktion unserer Seite nötigen, unter "alles ablehnen" deaktivieren.

Brawa 41288 Diesellok BR 203 113-6 DB AG, Ep. VI

234,90 EUR
inkl. MwSt. inkl. Versandkosten
ist bestellt
Lieferzeit: 3 ‐ 10 Werktage (Deutschland)
1
Preisvorschlag
Eigenes Set erstellen

Verfügbarkeit in Filiale prüfen:

Sicher einkaufen:

 
  • Trusted Shops zertifiziert
  • autorisierter Fachhändler
  • schneller DHL Versand
  • Sichere SSL-Datenverschlüsselung

Artikeldetails

Hersteller:
Spurgröße:
H0
Artikelnummer:
MBS178625
Katalognummer:
41288
Versand per:
Paket
Einheit:
Stück

Mit Freunden teilen:


Beschreibung

Brawa 41288 Diesellok BR 203 113-6 DB AG, Ep. VI Produktdetails

Brawa 41288 ✔ H0 ✔ Diesellokomotive ✔ BR 203 113-6 ✔ Epoche VI ✔ DB AG ✔ Gleichstrom ✔ Kurzkupplungskinematik ✔ LüP 160 mm

Brawa 41288 Diesellok BR 203 113-6 DB AG, Ep. VI – Detaillierte Bundesbahn-Klassikerin in modernem Design

Mit der Brawa 41288 Diesellokomotive BR 203 113-6 präsentiert sich ein technisches und optisches Highlight für jede H0-Modellbahnanlage. Das Modell basiert auf dem Umbaukonzept der DR-V100 und zeigt sich hier in einer Version der Deutschen Bahn AG in Epoche VI. Die Lok wurde von Brawa mit viel Liebe zum Detail umgesetzt und begeistert durch Präzision, Leistung und vorbildgetreues Design im charakteristischen Rot der DB AG.

Historisches Vorbild & DB-Einsatz

Die Ursprungslokomotive der Baureihe 203 wurde in der DDR als V100 gebaut und später durch umfassende Modernisierungen in die Baureihe 203 überführt. Während viele dieser robusten Maschinen an Privatbahnen verkauft wurden, blieben einige Exemplare im aktiven Dienst der Deutschen Bahn AG. Das Modell der BR 203 113-6 stellt eine dieser modernisierten Maschinen dar, wie sie in unterschiedlichsten Diensten im gesamten Bundesgebiet unterwegs war – vom Bauzugdienst bis zum leichten Rangierbetrieb.

Detaillierung & Verarbeitung

Brawa hat bei der Umsetzung der 203 113-6 keine Kompromisse gemacht: Die Diesellok beeindruckt durch feinste Gravuren, einen vollständig eingerichteten Führerstand, präzise wiedergegebene Griffstangen sowie filigrane Kühlergitter. Auch das Fahrwerk ist detailliert gestaltet und verleiht der Lok ein authentisches Gesamtbild. Die rote Farbgebung entspricht exakt dem Vorbild und unterstreicht den modernen Einsatzcharakter dieser klassischen Lokbaureihe.

Technik & Fahrverhalten

Im Inneren arbeitet ein kraftvoller Motor, der für exzellente Laufeigenschaften sorgt. Die Lok meistert problemlos auch längere Zuglasten und überzeugt durch ruckfreien Betrieb. Sie ist für Gleichstrombetrieb ausgelegt und verfügt über eine Plux22-Digitalschnittstelle, sodass sie bei Bedarf unkompliziert digitalisiert werden kann. Mit einem Mindestradius von 360 mm ist sie flexibel auf verschiedensten Gleisanlagen einsetzbar.

Beleuchtung & Kupplung

Für die nötige Sichtbarkeit sorgt die fahrtrichtungsabhängige LED-Beleuchtung mit 3-Spitzenlicht und 2-Schlussleuchten. Die wartungsfreien LEDs sind langlebig und besonders leuchtstark. Die Lok ist mit Kupplungsschächten nach NEM 362 und Kurzkupplungskinematik ausgestattet, was eine betriebssichere Verbindung mit Wagen und anderen Fahrzeugen garantiert.

Fazit & Kaufempfehlung

Die Brawa 41288 BR 203 113-6 DB AG ist ein Muss für alle, die moderne Bundesbahn-Modelle mit hohem Detaillierungsgrad suchen. Sie eignet sich ideal für Einsatzszenarien der Epoche VI und bringt mit ihrer kräftigen Technik und authentischen Optik echtes Bahnfeeling auf die Anlage. Jetzt im Shop erhältlich – sichern Sie sich diese starke Rangierlok für Ihre Sammlung!

Features:

  • Spur: H0
  • Epoche: V
  • Mindestradius: 360 mm
  • Schnittstelle: Plux22
  • Bahngesellschaft: DB AG
  • Länge über Puffer: 160 mm
  • Stromsystem: Gleichstrom (DC)
  • Kupplung: Kupplungsschacht nach NEM 362 mit KK-Kinematik
  • Beleuchtung: fahrtrichtungsabhängig 3-Spitzenlicht und 2-Schlussleuchten
  • Leuchtmittel : LED
  • Digital: nein
  • Sound: nein
  • Farbe: rot

Spezifikationen:

  • Spurgröße: H0
  • Bahngesellschaft: DB AG
  • Epoche: VI
  • Farbe: Rot
  • Stromsystem: Gleichstrom
  • Digital: Nein
  • Sound: Nein
  • Neuheiten: 2020
  • Typ: Diesellok

Weiterführende Links:

ACHTUNG: Nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet. Verschluckungsgefahr! Altersempfehlung ab 14 Jahren.

Achtung! Maßstabs- und originalgetreue Kleinmodelle sowie Elektrozubehör für erwachsene Sammler. Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren

Zum Betrieb des vorliegenden Produkts darf als Spannungsquelle nur ein nach VDE 0570-2-7/DIN EN 61558-2-7 gefertigter Spielzeug-Transformator verwendet werden.



Produktsicherheit

Hersteller: BRAWA GmbH & Co. KG Modellspielwarenfabrik, Uferstr. 24-30, 73630 Remshalden, Deutschland, Kontakt: info@brawa.de