Modellbahn Keks
Herzlich Willkommen!
Unsere Cookies bieten Ihnen ein schnelles, entspanntes und vollkorniges Einkaufserlebnis. Einige sind notwendig, um die Webseite und ihre Funktionen zu betreiben. Andere helfen uns dabei, unsere Dienste zu verbessern. Wenn Sie damit einverstanden sind, stimmen Sie der Nutzung von Cookies für Präferenzen, Statistiken und Marketing einfach durch einen Klick auf „Geht klar“ zu. Alternativ können Sie einzelne Cookies unter "Cookies anpassen" oder alle Cookies, bis auf die für die Funktion unserer Seite nötigen, unter "alles ablehnen" deaktivieren.

Brawa 43844 H0 E-Lok 187 074-0, Rhein-Cargo, Ep.VI, DC-Sound-Extra

441,90 EUR
inkl. MwSt. inkl. Versandkosten
ist bestellt
Lieferzeit: 3 ‐ 10 Werktage (Deutschland)
1
Preisvorschlag
Eigenes Set erstellen

Verfügbarkeit in Filiale prüfen:

Sicher einkaufen:

 
  • Trusted Shops zertifiziert
  • autorisierter Fachhändler
  • schneller DHL Versand
  • Sichere SSL-Datenverschlüsselung

Artikeldetails

Hersteller:
Spurgröße:
H0
Artikelnummer:
MBS181742
Katalognummer:
43844
Versand per:
Paket
Einheit:
Stück

Mit Freunden teilen:


Beschreibung

Brawa 43844 H0 E-Lok 187 074-0, Rhein-Cargo, Ep.VI, DC-Sound-Extra Produktdetails

Brawa 43844 ✔ H0 ✔ Elektrolokomotive ✔ 187 074-0 ✔ Epoche VI ✔ Rhein-Cargo ✔ Gleichstrom ✔ Digital ✔ Sound ✔ LüP 217,2 mm

Brawa 43844 H0 E-Lok 187 074-0, Rhein-Cargo, Ep.VI, DC-Sound-Extra – TRAXX-Power für den Güterverkehr

Mit der Elektrolokomotive 187 074-0 in der Ausführung der Rhein-Cargo bringt Brawa ein hochmodernes Modell der TRAXX 3-Plattform in Gleichstromausführung mit vollem Digital- und Soundpaket auf die H0-Anlage. Diese kraftvolle Güterzuglok repräsentiert das moderne Rückgrat des europäischen Schienengüterverkehrs in Epoche VI – perfekt umgesetzt in feinster Modelltechnik.

TRAXX 3 – die neue Ära im Lokomotivbau

Die BR 187 basiert auf der TRAXX 3-Plattform von Bombardier und wurde speziell für den Güterverkehr entwickelt. Neben dem markant überarbeiteten Frontdesign aus GFK bietet die Plattform neue Funktionen wie das optionale Last-Mile-Modul – ein Dieselantrieb zur selbstständigen Rangierfahrt auf nicht elektrifizierten Abschnitten. Die Rhein-Cargo setzt die Lok europaweit im schweren Güterverkehr ein.

Technik und Design auf höchstem Niveau

Das Modell von Brawa beeindruckt mit vielen liebevoll umgesetzten Details: Das neue Gehäuse zeigt gerippte Seitenwände und eine geänderte Fahrzeugfront. Beleuchtete Zugzielanzeigen, geätzte Trittbleche, einzeln angesetzte Scheibenwischer sowie LED-Beleuchtung unterstreichen die optische Qualität. Dank originalgetreu schaltbarer Führerstandsbeleuchtung und vorbildgerechtem Fernlicht überzeugt die Lok auch im Fahrbetrieb auf ganzer Linie.

Leistungsstark und präzise im Fahrverhalten

Mit einem Rahmen aus Metall, vielen separat angesetzten Griffstangen und Drehgestellen mit freiem Durchblick überzeugt die Lok nicht nur optisch, sondern auch technisch. Die ruhige Anfahrt, auch in niedrigster Fahrstufe, sowie Anfahr- und Bremsverzögerung orientieren sich am Vorbild. Die einfache, kabellose Demontage des Gehäuses erleichtert Wartung und Decoderzugang.

Rhein-Cargo im Modell – ein Muss für moderne Anlagen

Die Lok ist für den Einsatz auf einem Mindestradius von 360 mm geeignet und misst über Puffer 217,20 mm. Mit ihrer auffälligen Gestaltung, ihrer Soundausstattung und der hervorragenden Technik ist sie ein Highlight für alle, die moderne Güterverkehrsmodelle schätzen und zeitgemäße Betriebsabläufe auf ihrer Anlage nachbilden möchten.

Features:

  • Spur: H0
  • Neues Gehäuse mit gerippten Seitenwänden
  • Neue Fahrzeugfront zu TRAXX 2
  • Beleuchtete Zugzielanzeige
  • Geätzte Trittbleche
  • LED-Beleuchtung
  • Scheibenwischer einzeln angesetzt
  • Haftreifen für maximale Zugkraft
  • Führerstandsbeleuchtung originalgetreu schaltbar
  • Fernlicht blendet vorbildgerecht auf
  • Ruhiges, gleichmäßiges Anfahren (auch in Fahrstufe 1)
  • Einfache, kabellose Demontage des Gehäuses möglich sowie verdrehsichere Rastnasen
  • Vorbildgerechte Ruhelage der Pantographen
  • Anfahr- und Bremsverzögerung wie im Original
  • Rahmen aus Metall
  • Viele angesetzte Griffstangen
  • Drehgestelle mit freiem Durchblick
  • Länger über Puffer in mm: 217,20
  • Mindestradius: 360 mm

Spezifikationen:

  • Spurgröße: H0
  • Bahngesellschaft: Privatbahnen
  • Epoche: VI
  • Farbe: Grau
  • Stromsystem: Gleichstrom
  • Digital: Ja
  • Sound: Ja
  • Neuheiten: 2024
  • Typ: Elektrolok

Weiterführende Links:

ACHTUNG: Nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet. Verschluckungsgefahr! Altersempfehlung ab 14 Jahren.

Achtung! Maßstabs- und originalgetreue Kleinmodelle sowie Elektrozubehör für erwachsene Sammler. Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren

Zum Betrieb des vorliegenden Produkts darf als Spannungsquelle nur ein nach VDE 0570-2-7/DIN EN 61558-2-7 gefertigter Spielzeug-Transformator verwendet werden.



Produktsicherheit

Hersteller: BRAWA GmbH & Co. KG Modellspielwarenfabrik, Uferstr. 24-30, 73630 Remshalden, Deutschland, Kontakt: info@brawa.de