Brawa 43842 H0 E-Lok 187 074-0, Rhein-Cargo, Ep.VI
Lieferzeit: 3 ‐ 10 Werktage (Deutschland)
Verfügbarkeit in Filiale prüfen:
- Modellbahnshop Oschatz: derzeit nicht verfügbar
Mit Freunden teilen:
Brawa 43842 H0 E-Lok 187 074-0, Rhein-Cargo, Ep.VI Produktdetails
Brawa 43842 ✔ H0 ✔ Elektrolokomotive ✔ 187 074-0 ✔ Epoche VI ✔ Rhein-Cargo ✔ Gleichstrom ✔ LüP 217,2 mm
Brawa 43842 H0 E-Lok 187 074-0, Rhein-Cargo, Ep.VI – TRAXX 3-Güterzugkraft in exakter Gleichstromausführung
Mit der Elektrolokomotive 187 074-0 bietet Brawa ein hochdetailliertes Modell der modernen RheinCargo TRAXX 3-Plattform in H0. Das Gleichstrommodell überzeugt durch ein neues, detailreich gestaltetes Gehäuse mit gerippten Seitenwänden, einem robusten Metallrahmen und vielen filigran angesetzten Teilen. Technisch wie optisch ist dieses Modell ein Glanzstück der Epoche VI für den schweren Güterverkehr auf modernen Modellbahnanlagen.
TRAXX 3 – moderne Vielseitigkeit auf Schienen
Die TRAXX 3-Serie von Bombardier (heute Alstom) stellt die konsequente Weiterentwicklung der bewährten TRAXX 2-Plattform dar. Während die BR 147 im Personenverkehr eingesetzt wird, ist die BR 187 – wie bei RheinCargo – speziell für den Güterverkehr optimiert. Mit einem optionalen Last-Mile-Modul können diese Fahrzeuge auch unabhängig vom Fahrdraht kurze Strecken oder Rangierfahrten bewältigen. Die Lok 187 074-0 gehört zu den mehr als 200 europaweit im Einsatz befindlichen TRAXX 3-Lokomotiven.
Hochwertige Ausstattung und feine Modellbautechnik
Die Brawa-Lok ist mit zahlreichen angesetzten Griffstangen, geätzten Trittblechen und einzeln montierten Scheibenwischern ein echter Hingucker. Die LED-Beleuchtung ist vorbildgerecht schaltbar und wird ergänzt durch eine zugzielanzeige, Fernlicht und originalgetreue Führerstandsbeleuchtung. Ein besonders ruhiges Anfahrverhalten, selbst in Fahrstufe 1, rundet das technische Gesamtbild ab.
Robust, wartungsfreundlich, authentisch
Dank eines Metallrahmens bringt die Lok nicht nur Gewicht auf die Schienen, sondern auch Zugkraft. Die Drehgestelle sind durchbrochen ausgeführt und bieten freien Durchblick – ein Qualitätsmerkmal, das optisch überzeugt. Die kabellose Gehäusedemontage über rastgesicherte Nasen erleichtert Wartung und digitale Nachrüstung. Eine Soundnachrüstung ist problemlos möglich, da das Modell bereits entsprechend vorbereitet ist.
Für Epoche VI-Fans und moderne Güterverkehrsanlagen
Mit einer LüP von 217,2 mm und einem Mindestradius von 360 mm passt die Lok optimal in moderne H0-Anlagen mit Fokus auf aktuelle Bahnunternehmen und realistische Betriebsabläufe. Die optisch auffällige Gestaltung mit dem RheinCargo-Design macht sie zum Blickfang in jedem Zugverband.
Features:
- Spur: H0
- Epoche VI
- Bahngesellschaft: Rhein-Cargo
- Betriebsnummer: 91 80 6187 074-0
- Länge über Puffer: 217,20 mm
- Mindestradius: 360 mm
- Neues Gehäuse mit gerippten Seitenwänden
- Neue Fahrzeugfront zu TRAXX 2
- Beleuchtete Zugzielanzeige
- Geätzte Trittbleche
- LED-Beleuchtung
- Scheibenwischer einzeln angesetzt
- Haftreifen für maximale Zugkraft
- Führerstandsbeleuchtung originalgetreu schaltbar
- Fernlicht blendet vorbildgerecht auf
- Ruhiges, gleichmäßiges Anfahren (auch in Fahrstufe 1)
- Einfache, kabellose Demontage des Gehäuses möglich sowie verdrehsichere Rastnasen
- Vorbildgerechte Ruhelage der Pantographen
- Anfahr- und Bremsverzögerung wie im Original
- Rahmen aus Metall
- Viele angesetzte Griffstangen
- Drehgestelle mit freiem Durchblick
- Loksound vorbereitet
Spezifikationen:
- Spurgröße: H0
- Bahngesellschaft: Privatbahnen
- Epoche: VI
- Farbe: Grau
- Stromsystem: Gleichstrom
- Digital: Nein
- Sound: Nein
- Neuheiten: 2024
- Typ: Elektrolok
Weiterführende Links:
ACHTUNG: Nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet. Verschluckungsgefahr! Altersempfehlung ab 14 Jahren.
Achtung! Maßstabs- und originalgetreue Kleinmodelle sowie Elektrozubehör für erwachsene Sammler. Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren
Zum Betrieb des vorliegenden Produkts darf als Spannungsquelle nur ein nach VDE 0570-2-7/DIN EN 61558-2-7 gefertigter Spielzeug-Transformator verwendet werden.