Roco 7500167 H0 E-Lok 482 038-0, NRFAB, Ep. VI
wieder verfügbar ab vrsl. 23.03.2026
Lieferzeit: 99 ‐ 106 Werktage (Deutschland)
Verfügbarkeit in Filiale prüfen:
- Oberwiesenthal: derzeit nicht verfügbar
- Modellbahnshop Oschatz: derzeit nicht verfügbar
Mit Freunden teilen:
Roco 7500167 H0 E-Lok 482 038-0, NRFAB, Ep. VI Produktdetails
Roco 7500167 H0 E-Lok 482 038-0, NRFAB, Ep. VI
Die Roco 7500167 Elektrolokomotive 482 038-0 der Nordic Re-Finance (NRFAB) ist eine moderne Nachbildung einer TRAXX F140 AC2 Lokomotive in Epoche VI. Mit feiner Detaillierung, robustem Antrieb und vorbildgerechter Ausführung ist sie die perfekte Wahl für Modellbahner, die den skandinavischen Güterverkehr authentisch nachbilden möchten.
Vorbild und Einsatz
Nordic Re-Finance übernahm mehrere Lokomotiven vom Typ TRAXX F140 AC2 von SBB Cargo International. Nach einer umfassenden Modernisierung und dem Einbau von ETCS erhielten sie die Zulassung für den grenzüberschreitenden Verkehr in Schweden und Norwegen. Die Lok 482 038 ist eine dieser Maschinen und wird derzeit von CFL Cargo im skandinavischen Güterverkehr eingesetzt. Mit Schneepflug am Chassis und den technischen Anpassungen ist sie optimal für die klimatischen Bedingungen Nordeuropas ausgestattet.
Detailgetreue Modellgestaltung
Das Modell überzeugt durch seine vorbildgerechte Umsetzung mit Schneepflug am Chassis, sauber ausgeführten Bedruckungen und fein ausgearbeiteten Gehäusedetails. Die harmonische Nachbildung macht die Lok zu einem realistischen Blickfang auf der Anlage und verleiht jedem Güterzug ein modernes Erscheinungsbild.
Technische Ausstattung
Angetrieben wird die Lok von einem kraftvollen 5-poligen Motor mit Schwungmasse, der für ruhige und gleichmäßige Fahreigenschaften sorgt. Vier Achsen sind angetrieben, eine davon mit Haftreifen für zusätzliche Zugkraft. Die Beleuchtung besteht aus einem fahrtrichtungsabhängigen 3-Spitzenlicht / 2-Schlussleuchten mit LEDs. Über einen DIP-Schalter können Spitzen- und Schlusslicht individuell geschaltet werden. Die PluX22-Schnittstelle ermöglicht eine einfache Digitalisierung.
Einsatz auf der Modellbahn
Mit einer Länge von 217 mm über Puffer und einem Mindestradius von 358 mm ist die Lok universell auf H0-Anlagen einsetzbar. Sie eignet sich besonders für den schweren Güterverkehr im internationalen Einsatz der Epoche VI und ist eine hervorragende Ergänzung zu skandinavischen Güterwagenverbänden.
Features:
- Spur: H0
- Epoche: VI
- Motor: 5-pol. Motor
- Mindestradius: 358 mm
- Stromsystem: DC Analog
- Länge über Puffer: 217 mm
- Bahngesellschaft: EINSTELLER
- Anzahl angetriebene Achsen: 4
- Anzahl Achsen mit Haftreifen: 1
- Ausführung mit Schneepflug am Chassis
- Kupplung: Schacht NEM 362 mit KK-Kinematik
- Einsatz im Güterverkehr in Schweden und Norwegen
- Schaltbares Spitzen-/Schlusslicht mit DIP-Schalter
- Schnittstelle: Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge PluX22
- Spitzenlicht: 3-Spitzenlicht / 2-Schlussleuchten, fahrtrichtungsabhängig
- zusätzliche Lichtfunktion: Ja
- LED Spitzenlicht: Ja
- Schwungmasse: Ja
Spezifikationen:
- Spurgröße: H0
- Bahngesellschaft: Sonstige
- Epoche: VI
- Farbe: Mehrfarbig
- Stromsystem: Gleichstrom
- Digital: Nein
- Sound: Nein
- Neuheiten: 2025
- Typ: Elektrolok
Weiterführende Links:
ACHTUNG: Nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet. Verschluckungsgefahr! Altersempfehlung ab 14 Jahren.